Schlagwort: studie
Studie: UKW-Radios auch im Internet sehr beliebt
Radiosender, die über UKW, Kabel oder Satellit erreichbar sind, können sich auch im Internet durchsetzen. Eine Studie im TNS Online Panel ergab, dass Webradiohörer auf die vertraute Qualität zurückgreifen.
Studie: Weltweit eine Milliarde internetfähige CE-Geräte bis 2015
Der Markt für Unterhaltungselektronik wird in den kommenden Jahren wachsen. Besonders großes Potenzial besitzen laut einer aktuellen Studie Geräte mit integriertem Internet-Zugang für den Zugriff auf IP-basierte Videoinhalte.
Bitkom: Die Hälfte aller Internetnutzer schaut Videoclips online
Die Hälfte aller Internetnutzer schaut ab und zu kurze Videoclips im Web. Die aktuelle Studie des "Webmonitors" ergab darüber hinaus, dass vor allem junge Männer sich Onlineclips ansehen.
Studie: Italienische TV-Nachrichten sind die „kriminellsten“
Eine europaweit durchgeführte Studie zu Fernsehnachrichten hat untermauert, dass Zuschauer in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien höchst unterschiedlich über das Tagesgeschehen informiert werden.
Online-Videos in USA immer gefragter – Youtube an der Spitze
Die Popularität von Online-Videos befindet sich in den USA auf einem anhaltenden Höhenflug. Gegenüber dem Vorjahr stieg die durchschnittliche monatliche Nutzung pro User im Januar um 45 Prozent auf 279 Minuten.
QVC ist Service-Champion beim Teleshopping
Der Verkaufskanal QVC hat den besten Service aller Teleshopping-Kanäle in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Serviceumfrage, in die über eine halbe Million Kundenbewertungen eingingen.
Umfrage: Maria Furtwängler ist beliebteste Schauspielerin
Maria Furtwängler ist Deutschlands beliebteste Schauspielerin. Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die ein Frauenmagazin unter 1006 Frauen in ganz Deutschland durchgeführt hat.
GfU sieht Entwicklung des 3D-Markts optimistisch
Bis zum Jahresende 2010 sind in Deutschland 178 000 3D-fähige Fernsehgeräte verkauft worden. Die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (GfU) sieht die zukünftige Entwicklung positiv.
Öffentlich-rechtliche TV-Sender-Fanshops liegen vorn
Die Internet-Fanshops der öffentlich-rechtlichen TV-Sender sind besser als ihre privaten Konkurrenten. Ein Grund sind die langen Lieferzeiten bei den Privaten. Das hat ein vergleichender Test der Anbieter ergeben.
USA: Festplatten-Rekorder bis 2016 in Hälfte aller Haushalte
Bis Ende 2016 steht in 50 Prozent aller US-amerikanischen Haushalte ein digitaler Festplatten-Rekorder. Davon gehen jedenfalls die US-Marktforscher von Magna Global laut einer aktuellen Marktanalyse aus.