Start Schlagworte Studie

Schlagwort: studie

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: SWR poliert sein Image auf – vor allem bei Jüngeren

10
Bestzeugnis in eigener Sache: Eine repräsentative Umfrage der SWR-Medienforschung hat ergeben, dass acht von zehn Menschen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz das Programm des Senders für unverzichtbar halten.
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Studie: Filme auf Blu-ray 3D wecken die meisten Emotionen

3
Britische Wissenschaftler haben untersucht, welches Format Zuschauer einen Film am intensivsten erleben lässt. Das Ergebnis: Die Blu-ray 3D schlägt die Blu-ray und die DVD.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

NDR lässt sich in Auftragsstudie feiern – „ist sein Geld wert“

0
Der Norddeutsche Rundfunk hat sich durch eine Auftragsstudie der Marktforscher von TNS Emnid ein positives Zeugnis für sein Programm ausstellen lassen. Fast drei von vier Norddeutschen sagen demnach: "Der NDR ist sein Geld wert!"
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

US-Studie: Nachrichten im Lokal-TV beliebter als im Web

0
Noch hat das Internet das Fernsehen als Nachrichtenquelle nicht überholt. Einer Umfrage des amerikanischen Projekts Pew Project for Excellence in Journalism (PEJ) sehen die Hälfte der befragten Amerikaner Nachrichten im Lokalfernsehen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

TV der Zukunft: Mobil übers Internet und selbstgestaltet

22
Die Studie der Beratungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers (PwC) "Global Entertainment und Media Outlook" prophezeit, dass Fernsehen zukünftig immer häufiger über mobile Geräte geschaut werden wird.
Bild: © Auerbach Verlag

Studie: Lieferengpässe bei Blu-ray-Kollektionen zu erwarten

20
Einer neuen Studie zufolge wird die Nutzung der Blu-ray-Technik künftig stark zunehmen. Besonders die hohe Nachfrage für Film-Kollektionen mit mehreren Scheiben könne zu Lieferengpässen führen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Wirkung von TV-Werbung stabil – Budget entscheidend

3
Eine Studie des Marktforschungsinstituts GfK hat ergeben, dass die Wirkung von TV-Werbung in den vergangenen 20 Jahren stabil geblieben ist. Ein höheres Werbebudget soll dabei wenig überraschend auch die Wirkung beim Zuschauer verstärken.
Bild: Destina - Fotolia.com

Studie: Online-Angebote des SRG erfüllen Funktion

0
Die Online-Angebote von Schweizer Radio und Fernsehen erfüllen weitgehend die Funktion, das Informationsangebot der Sender zu ergänzen und zu vertiefen. Zu diesem Ergebnis kam die Studie "SRG Online Beobachtung 2010" der Universität Zürich.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: TV-Markt für Wachstum von Innovationen abhängig

1
Eine Analyse im Auftrag des Medienkonzerns Liberty Global hat ergeben, dass im TV-Markt ein Wachstumspotenzial von jährlich 4,8 Prozent schlummert. Zur Abschöpfung seien neue Geschäftsmodelle und Kooperationen nah am Verbraucher gefragt, hieß es.
Bild: Destina - Fotolia.com

Fernseher im Kinderzimmer schadet eher

27
Ein eigener Fernseher im Kinderzimmer schadet Kindern häufig mehr, als er ihnen Vorteile bringt. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie von US-Wissenschaftlern.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 3-2025

DIGITAL FERNSEHEN 3/2025: TV oder Streaming?

0
Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist ab sofort mit Ausgabe 3/2025 am Kiosk und digital erhältlich - wir haben wieder Technik aus den Bereichen Fernsehen, Streaming und Radio im Test.

Beliebteste Meldungen

Neue Tests