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Studie: SWR poliert sein Image auf – vor allem bei Jüngeren
Bestzeugnis in eigener Sache: Eine repräsentative Umfrage der SWR-Medienforschung hat ergeben, dass acht von zehn Menschen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz das Programm des Senders für unverzichtbar halten.
Studie: Filme auf Blu-ray 3D wecken die meisten Emotionen
Britische Wissenschaftler haben untersucht, welches Format Zuschauer einen Film am intensivsten erleben lässt. Das Ergebnis: Die Blu-ray 3D schlägt die Blu-ray und die DVD.
NDR lässt sich in Auftragsstudie feiern – „ist sein Geld wert“
Der Norddeutsche Rundfunk hat sich durch eine Auftragsstudie der Marktforscher von TNS Emnid ein positives Zeugnis für sein Programm ausstellen lassen. Fast drei von vier Norddeutschen sagen demnach: "Der NDR ist sein Geld wert!"
US-Studie: Nachrichten im Lokal-TV beliebter als im Web
Noch hat das Internet das Fernsehen als Nachrichtenquelle nicht überholt. Einer Umfrage des amerikanischen Projekts Pew Project for Excellence in Journalism (PEJ) sehen die Hälfte der befragten Amerikaner Nachrichten im Lokalfernsehen.
TV der Zukunft: Mobil übers Internet und selbstgestaltet
Die Studie der Beratungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers (PwC) "Global Entertainment und Media Outlook" prophezeit, dass Fernsehen zukünftig immer häufiger über mobile Geräte geschaut werden wird.
Studie: Lieferengpässe bei Blu-ray-Kollektionen zu erwarten
Einer neuen Studie zufolge wird die Nutzung der Blu-ray-Technik künftig stark zunehmen. Besonders die hohe Nachfrage für Film-Kollektionen mit mehreren Scheiben könne zu Lieferengpässen führen.
Studie: Wirkung von TV-Werbung stabil – Budget entscheidend
Eine Studie des Marktforschungsinstituts GfK hat ergeben, dass die Wirkung von TV-Werbung in den vergangenen 20 Jahren stabil geblieben ist. Ein höheres Werbebudget soll dabei wenig überraschend auch die Wirkung beim Zuschauer verstärken.
Studie: Online-Angebote des SRG erfüllen Funktion
Die Online-Angebote von Schweizer Radio und Fernsehen erfüllen weitgehend die Funktion, das Informationsangebot der Sender zu ergänzen und zu vertiefen. Zu diesem Ergebnis kam die Studie "SRG Online Beobachtung 2010" der Universität Zürich.
Studie: TV-Markt für Wachstum von Innovationen abhängig
Eine Analyse im Auftrag des Medienkonzerns Liberty Global hat ergeben, dass im TV-Markt ein Wachstumspotenzial von jährlich 4,8 Prozent schlummert. Zur Abschöpfung seien neue Geschäftsmodelle und Kooperationen nah am Verbraucher gefragt, hieß es.
Fernseher im Kinderzimmer schadet eher
Ein eigener Fernseher im Kinderzimmer schadet Kindern häufig mehr, als er ihnen Vorteile bringt. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie von US-Wissenschaftlern.