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Studie: Sender investieren nur zögerlich in 3D
Fernsehsender investieren nach wie vor am wenigsten in 3D-Programme und 3D-Sender, ergab eine Studie des unabhängigen Marktforschungsinstituts Ovum. Demnach würden den Käufern von 3D-Fernsehern weiterhin nur wenige Programme zur Verfügung stehen.
Prognosen: 3D im Heimkino immer gefragter
Noch haben sich 3D-Fernseher in den meisten Heimkinos nicht durchgesetzt. Einer aktuellen Marktprognose zufolge könnte sich das allerdings demnächst ändern. Auch die Blu-ray 3D soll an Bedeutung gewinnen.
Kinder spielen lieber mit Freunden als mit Handys
Wenn Mama und Papa voller Begeisterung die neuesten Funktionen ihres iPhones ausprobieren, werden selbst die Kleinsten neugierig. Besorgte Eltern können beruhigt sein: Fernsehen fasziniert laut einer aktuellen Untersuchung die Jüngeren ungleich mehr als das Smartphone.
Studie: Kinder mögen keine Beleidigungen in Casting-Shows
Castingshows wie "Deutschland sucht den Superstar" und "Germany's Next Topmodel" sind bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt. Die jungen Zuschauer sind aber durchaus auch kritisch, wie aus einer aktuellen Studie hervorgeht.
Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott
Die rasante technische Weiterentwicklung im TV-Bereich führt laut einer aktuellen Marktstudie von DisplaySearch dazu, dass Verbraucher ihre Fernseher schneller als jemals zuvor durch neue Modelle ersetzen.
Studie: TV-Branche hat für britische Wirtschaft zentrale Bedeutung
Eine von den britischen Programmveranstaltern ITV, Channel 4 und BSkyB gemeinsam in Auftrag gegebene Studie hat ergeben, dass die audiovisuelle Industrie bis zu 4 Milliarden Pfund jährlich in britische Programminhalte investiert.
Studie: Blu-rays und DVDs bleiben beliebteste Video-Formate
Viele Studios investieren derzeit verstärkt in Video-On-Demand-Angebote. Eine neue Studie belegt allerdings, dass Konsumenten nach wie vor auf die physischen Medien Blu-ray und DVD setzen.
Bitkom: Frauen bei Facebook aktiver – Männer protzen mit PC
Das Internet ist in Deutschland keine Männerdomäne mehr: Frauen haben einem Branchenverband zufolge Männer bei der Nutzung des weltweiten Datennetzes fast eingeholt.
Deutsche Internet-Gemeinde wächst auf über 50 Millionen
Die Zahl der Internetnutzer in Deutschland hat laut einer Branchenerhebung erstmals die 50-Millionen-Marke übersprungen. 50,7 Millionen Menschen (72 Prozent) sind online - und damit rund eine Million mehr als noch vor einem Jahr.
US-Studie: Fernseher werden billiger – 3D-Brillen bleiben unbeliebt
Einer Studie zufolge sind in den USA die Preise für Fernseher stark gefallen. 3D-Geräte sind jetzt im Schnitt 60 Prozent günstiger als noch vor einem Jahr. Viele Nutzer empfinden die notwendigen Shutter-Brillen aber noch immer als lästig.