Schlagwort: studie
Ranking: Sylvie van der Vaart ist deutsche TV-Frau Nummer 1
Laut einer aktuellen Studie war die niederländische Moderatorin Sylvie van der Vaart die erfolgreichste TV-Frau der deutschen Fernsehsaison 2010/11. Die "Supertalent"-Jurorin hat dabei "Bauer sucht Frau"-Gesicht Inka Bause und "Dschungelcamp"-Pilotin Sonja Zietlow hinter sich gelassen.
Obs-Studie: Brenner Stiftung kontert ARD-Programmchef Herres
Die Diskussion um den Informationsgehalt des deutschen Fernsehens reißt nicht ab. Nachdem sich zuletzt ARD-Programmdirektor Volker Herres kritisch zu einer Studie von "Netzwerk Recherche" äußerte, schlägt nun die Otto-Brenner-Stiftung zurück.
Herres: „Netzwerk Recherche“-Studie fehlt Substanz
ARD-Programmchef Volker Herres hat die Ausführungen einer Studie der Otto-Brenner-Stiftung zurückgewiesen. Der Analyse fehle die inhaltliche Substanz und es mangele an den notwendigen Belegen für die
aufgestellten Behauptungen.
Neuer Medienkodex: Mehr Unterhaltung, weniger Information
Ob öffentlich-rechtliches oder privates Fernsehen, der Boulevardanteil steigt an. Eine aktuelle Studie der der Otto-Brenner-Stiftung zeigt die Ausweitung von Unterhaltungsprogrammen im Fernsehen auf.
Studie: 500 Millionen Smart TVs bis 2015
Die Analysten von Display Search prognostizieren bis Ende 2015 über 500 Millionen ausgelieferte internetfähige Fernseher. Bereits die aktuellen Geräte zeigen, wie wichtig Internetdienste für die Zukunft des Fernsehens seien.
Studie: Internet verdrängt TV nicht
Eine Studie der GFU und des Zentralverbands für Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (Zvei) hat ergeben, dass der klassische Fernsehkonsum nicht vom Internet verdrängt wird, sondern mit durchschnittlich vier Stunden täglich stabil bleibt.
Forsa-Umfrage: Klischeehafte Darstellung von Ausländern im TV
Fast die Hälfte der Bundesbürger (48 Prozent) empfinden die Darstellung von Menschen mit ausländischer Herkunft in den Medien als Klischeehaft. Bei Bürgen mit Migrationshintergrund sehen das 49 Prozent ähnlich.
Studie: IPTV für Familien und Berufstätige interessant
Eine am Dienstag veröffentlichte Studie zum Thema IPTV des Marktforschungsinstituts TNS Infratest hat unter anderem ergeben, dass fast zwei Drittel der 143 befragten Männer in Haushalten mit IPTV das TV-Programm für Hausarbeit unterbrechen.
Web 2.0 zum Trotz – Fernsehen bleibt soziales Medium
Auch wenn die Nutzung von sozialen Netzwerken im Internet steigt, das Fernsehen bleibt ein klassisches soziales Medium. Immer noch vereint es Menschen und sorgt für Gesprächsstoff. Das untermauert eine aktuelle Studie.
Fernsehen bleibt wichtigster Werbeträger in globaler Medienwelt
Nach der Rezession von 2009 hat die globale Medienindustrie den Weg auf den Wachstumspfad zurückgefunden. Das wichtigste Werbemedium bleibt das Fernsehen.