Schlagwort: studie
Studie: Alte Menschen sitzen länger vor dem Fernseher
Ältere Menschen verbringen doppelt so viel Zeit vor dem Fernsehgerät wie Jüngere. Laut den Ergebnissen einer aktuellen Studie des US-Marktforschers Nielsen beeinflussen auch Geschlecht und Herkunft die TV-Gewohnheiten.
[In Kürze] Studie: TV animiert Nutzer zur Produktsuche im Web
Das Fernsehen ist mit 44,0 Prozent der stärkste Impulsgeber für eine Produktsuche im Internet. Nach einer Studie von SevenOne Media TV wird die Impulswirkung zudem durch die parallele Nutzung von TV und Internet verstärkt.
Studie: 3D verursacht Kopfschmerzen und Unwohlsein
Nutzer von 3D-Fernsehern leiden häufig unter Kopfschmerzen und ermüdeten Augen. Dies fand eine akademische Studie der University of California in Berkeley heraus.
Globaler TV-Absatzmarkt wächst 2011 langsamer als erwartet
Die Nachfrage nach TV-Geräten fällt für 2011 geringer aus als erwartet. Nach einer Analyse der Experten von Display Search sei vor allem die geringe Nachfrage in den etablierten Märkten für den Rückgang verantwortlich.
Politische Beiträge: Weniger Fremdwörter, mehr Verständlichkeit
Die Mehrheit der Deutschen wünschen sich eine bessere Verständlichkeit von TV-Beiträgen über Politik. Dies ergab eine repräsentative Umfrage von Infratest dimap über politisches Wissen der Bundesbürger allgemein und der Bayern insbesondere.
Report: „DSDS“-Macherin ist erfolgreichste TV-Produzentin
Laut einer aktuellen Marktauswertung ist Ute Biernat, die Frau hinter den RTL-Castingsshows "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent", die momentan erfolgreichste Fernsehproduzentin in Deutschland.
Studie: Steigender TV-Konsum durch Digitalisierung
Digitalisierung sowie neue Technologien und Programminhalte befeuern die Lust der Zuschauer am Fernsehen. Laut einer Studie der RTL-Vermarktungstochter IP ist das Fernsehen nutzer- wie werbetechnisch weltweit das führende Medium.
Studie: Triple-Play-Abonnenten steigen bis 2016 um 25 Prozent
Mehr als ein Viertel der weltweiten Haushalte nutzen laut einer am Montag veröffentlichten Prognose bis zum Jahr 2016 Triple-Play-Angebote (Digital-TV, Internet und Telefonie). Laut den Analysten von Digital TV Research steigt die Anzahl der Nutzer in diesem Bereich auf weltweit 387 Millionen.
Studie: Fernsehen bleibt einflussreichstes Medium
Aus einer Studie der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien geht hervor, dass Fernsehen immer noch das einflussreichste Medium ist. Für die Durchführung der repräsentativen Befragung engagierte die BLM das Medienforschungsinstitut TNS Infratest.
Studie: Fast 200 Millionen Haushalte nutzen Pay-TV per Satellit
Laut einer aktuellen Studie der Analysten von Digital TV Research empfangen bis 2016 weltweit 195 Millionen Haushalte kostenpflichtiges Fernsehen via Satellit. Damit klettert ihr Anteil am TV-Gesamtmarkt von 10,3 Prozent im abgelaufenen Jahr auf 13,1 Prozent.