Schlagwort: studie
Studie: Langzeitfernsehen so schädlich wie Rauchen
Australische Forscher wollen herausgefunden haben, dass zu viel Fernsehen genauso schädlich ist, wie Rauchen oder Übergewicht. Wer durchschnittlich sechs Stunden täglich vor dem TV sitze, habe demnach ein fünf Jahre geringere Lebenserwartung.
Deutschland: Markt für TV-Geräte bricht ein – 3D im Kommen
Der Markt für TV-Geräte erreichte im ersten Halbjahr einen Umsatz von 2,767 Milliarden Euro. Damit verzeichnete die Branche einen Rückgang von 10,3 Prozent. Jedoch gewinnt das 3D-Fernsehen an Bedeutung.
Studie: Silizium-Tuner bis 2015 in 80 Prozent aller TVs
Nach Ergebnisse einer aktuellen Studie der Analysten von In-Stat soll bis 2015 in rund 80 Prozent aller Fernseher ein Silizium-TV-Tuner verbaut sein. Damit steige der gesamte Wert der Tuner auf 750 Millionen Dollar.
LCD-Panel-Absatz: Schwache Nachfrage – vorsichtige Prognosen
Die Zahl der weltweit ausgelieferten LCD-Flachbildpanels ist in den vergangenen drei Monaten gegenüber dem ersten Quartal um 11 Prozent auf 180,8 Millionen Einheiten gestiegen, so das Ergebnis einer aktuelle Studie des Forschungsinstituts Display Search.
Studie: US-Bürger unzufrieden mit Kabel- und Satellitenpreisen
Nach einer Analyse der US-Regulierungsbehörde Federal Communications Commission stiegen die von der Behörde eingeleiteten Untersuchungen im vierten Quartal 2010 um 84 Prozent von 17 782 auf 32 894.
US-Filmhändler haben Angst vor digitalem Vertrieb
Wegen der geringen Kosten und einer schwierigen Marktsituation setzen Studios immer mehr auf die digitale Distribution von Filmtiteln. US-Händler warnen: Die physischen Medien Blu-ray und DVD sind noch immer das Zugpferd der Unterhaltungsindustrie.
Studie: Immer mehr Deutsche nutzen TV-Archive im Web
Die Deutschen greifen immer häufiger auf Fernsehinhalte im Internet zurück und verbringen generell mehr Zeit im Web. Mittlerweile sind 73,4 Prozent der Bevölkerung online. Das geht aus einer am Freitag vorgestellten Studie von ARD und ZDF hervor.
China und Indien helfen Receiver-Branche auf die Sprünge
Der Markt für digitale Empfangsgeräte steckt im Wandel. Nach Einschätzung der Analysten von IMS Research entfallen allein 45 Prozent der weltweiten Verkäufe innerhalb der kommenden vier Jahre auf Entwicklungsmärkte wie China, Indien, Russland und Lateinamerika.
Verkäufe von Blu-rays und Online-Filmen legen zu
Im ersten Halbjahr 2011 wurden in Deutschland so viele Filme auf Blu-ray, DVD oder als digitales Angebot verkauft wie noch nie. Die Umsätze erreichten jedoch kein Rekordniveau, da die durchschnittlichen Preise rückläufig sind. Erfolgreichster Titel war "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1".
Studie: Flatscreens verdrängen Röhren-TVs fast vollständig
Nicht ganz überraschend: Der Anteil der Flatscreens in deutschen Wohnzimmern wächst nach einer aktuellen Erhebung ständig. Nahezu jeder Neukauf ist ein Flachbildschirm, wodurch sich Röhrengeräte allmählich aus deutschen Wohnzimmern verabschieden.