Start Schlagworte Studie

Schlagwort: studie

Bild: © Victoria - Fotolia.com

16,5 Millionen Mobile-TV-Nutzer bis 2015 erwartet

5
Einer Studie zufolge wird die Anzahl der regelmäßigen Mobile-TV-Zuschauer bis 2015 von aktuell etwa 3,8 Millionen auf 16,5 Millionen steigen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Teleshopping-Branche weiterhin auf Wachstumskurs

1
Soziale, mobile und interaktive Plattformen gewinnen im Markt des Einkaufsfernsehens zunehmend an Bedeutung. Zentrale Ertragssäule der Teleshopping-Anbieter bleibt aber weiterhin das klassische TV-Angebot.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Trotz Internet mehr Kinder- und Jugendprogramme im TV

0
Auch wenn das Internet immer wichtiger geworden ist: Weniger Kinder- und Jugendprogramme im Fernsehen gibt es laut einer aktuellen Studie der deutschen Produzentenallianz nicht.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

McKinsey-Studie zur TV-Nutzung: „Das Fernsehen ist nicht tot“

0
Internet kills the TV-Star? Weit gefehlt. Die Fernsehnutzung steigt weltweit immer noch an. Angebote aus dem Internet sind dabei keine Konkurrenz, sondern können die Reichweite der Sender zusätzlich steigern.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: „Lineares TV“ weiterhin am häufigsten genutzt

3
Der große Teil der Zuschauer wird auch in Zukunft "lineares TV" sehen, hat eine Studie der Marktforschungsfirma Booz & Company aus Düsseldorf ergeben, die am Mittwoch bei den Münchner Medientagen vorgestellt wurde.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Vernetzte Smart TVs werden zu Verkaufsschlagern

0
Das Internet krempelt die Medienbranche um: Immer mehr Fernseher haben einen Online-Zugang, immer mehr Bücher werden heruntergeladen und auf Geräten wie dem Kindle gelesen. Nicht alle Zweige der Medienbranche profitieren von diesem Wandel.
Bild: Destina - Fotolia.com

Studie: TV und Videos hemmen laut US-Experten Kindesentwicklung

0
TV-Programme und Videos Lerneffekte versprechen häufig Lerneffekte: Die Entwicklung von Kleinkindern fördern sie jedoch nicht. Viele Studien zeigen, dass längeres Fernsehen die Sprachentwicklung der Kinder hemmen kann.
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Studie: 42 Millionen US- und EU-Haushalte nutzen Connected TV

0
Insgesamt 42 Millionen Amerikaner und Europäer nutzen bereits die Möglichkeit Serien und Filme zu jeder Zeit über den Fernseher direkt aus dem Internet abzurufen. Dabei liegen die US-Haushalte im Gegensatz zu den europäischen mit 20,0 Prozent aller Haushalte weit vorn.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Regionales Privat-TV bietet gesellschaftlichen Nutzen

0
Eine aktuelle Studie der Hochschule für Medien Stuttgart bescheinigt regionalem Privat-TV, Nutzern einen deutlichen Mehrwert zu bieten. Die Ergebnisse der im Auftrag der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) erfolgten Untersuchung werden am 20. Oktober im Rahmen der Münchner Medientage präsentiert.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Weltweite Nachfrage für TV-Geräte weiter rückläufig

0
Laut Quartalsprognose des US-amerikanischen Marktforschers Display Search ist die weltweite Nachfrage nach TV-Geräten weiterhin rückläufig. LCD-Geräte verteidigen souverän ihre dominante Marktposition.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 3-2025

DIGITAL FERNSEHEN 3/2025: TV oder Streaming?

0
Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist ab sofort mit Ausgabe 3/2025 am Kiosk und digital erhältlich - wir haben wieder Technik aus den Bereichen Fernsehen, Streaming und Radio im Test.

Beliebteste Meldungen

Neue Tests