Start Schlagworte Studie

Schlagwort: studie

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Regionales Privat-TV bietet gesellschaftlichen Nutzen

0
Eine aktuelle Studie der Hochschule für Medien Stuttgart bescheinigt regionalem Privat-TV, Nutzern einen deutlichen Mehrwert zu bieten. Die Ergebnisse der im Auftrag der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) erfolgten Untersuchung werden am 20. Oktober im Rahmen der Münchner Medientage präsentiert.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Weltweite Nachfrage für TV-Geräte weiter rückläufig

0
Laut Quartalsprognose des US-amerikanischen Marktforschers Display Search ist die weltweite Nachfrage nach TV-Geräten weiterhin rückläufig. LCD-Geräte verteidigen souverän ihre dominante Marktposition.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Fernsehen und Internet häufiger nebeneinander genutzt

13
Fast drei Viertel (74 Prozent) der Verbraucher mit einem Breitbandanschluss surfen im Internet, während sie fernsehen. Das ergab eine aktuell veröffentliche Studie des australischen Telekommunikations-Analysten Ovum.
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Marktforscher: IPTV mit 60 Millionen Abonnenten bis 2020

4
Internet-Fernsehen auf IPTV-Basis wird laut einer aktuellen Analyse des Marktforschers Point Topic seine weltweite Nutzerbasis bis zum Jahr 2020 verdreifachen. Nicht zuletzt, weil der Wettbewerb zunimmt und auch klassische Web-TV-Dienste wie Netflix und Hulu im Kommen sind.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Erste landesweite Evaluation zu niederländischem Pay-TV-Markt

0
Die Analysten von Media Audits International (MAI) führen erstmals außerhalb der USA eine umfangreiche Untersuchung des Pay-TV-Marktes. Dabei wird das Bezahlfernsehen in den Niederlanden im Rahmen eines sogenannten Audits genauer unter die Lupe genommen.
Bild: Destina - Fotolia.com

Studie: Videos auf mobilen Endgeräten beliebter

0
15 bis 30 Prozent der Breitbandhaushalte in Nordamerika und Westeuropa sind interessiert am Fernsehen auf mobilen Endgeräten wie Tablets oder Smartphones. In Spanien und Italien sind solche Angebote beliebter als in Deutschland oder den USA.
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com

Studie: 21 Millionen weltweit verkaufte Set-Top-Boxen in 2011

1
Der Set-Top-Boxen-Markt darf auch in den kommenden Jahren auf Wachstum hoffen. Die Marktforscher des US-amerikanischen Instituts In-Stat prognostizieren, dass der weltweite Absatz im Jahr 2011 21 Millionen Geräte übersteigen wird.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Deutsche Medien bei Einwanderern besonders beliebt

4
Laut einer Studie der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF schauen die meisten Zuwanderer am liebsten deutsche Fernsehsender und hören bevorzugt deutsche Radiosender. Für ARD-Chefin Piel der Beweis, dass es in Deutschland keine "mediale Parallelgesellschaft" gibt.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Starkes Wachstum für Fernsehmarkt in Amerika erwartet

1
Mehr als 16 Millionen Haushalte auf beiden amerikanischen Kontinenten sind im vergangenen Jahr vom analogen zum digitalen Fernsehen umgestiegen, hat eine Studienauswertung von Informa vom Dienstag ergeben.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Australische Kinder sind Fernsehjunkies

2
Die Ergebnisse der Cartoon Network's New Generations 2011 Poll wurden am heutigen Dienstag veröffentlicht. Demnach verbringen australische Kinder fast die Hälfte ihrer Freizeit damit, fernzusehen, Videospiele zu spielen oder im Internet zu surfen.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

Blu-ray Magazin 1-2025

BLU-RAY MAGAZIN 1/2025: Action und SciFi

0
Trotz wegen eines Post-Streiks viel zu spät eingetroffener Rezensions-Blu-rays und der Ruhe zu Jahreswechsel ist das neue BLU-RAY MAGAZIN mit diesen Neuheiten am Kiosk.

Neue Tests

Kommentare