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Smart TV: Die Zukunft wird heiß umkämpft [Studie]
Nach einer aktuellen Studie vom Marktforscher Goldmedia werden rund die Hälfte aller Haushalte bis 2016 die Internetwelt auf das Fernsehgerät geholt haben. Dabei bleibe der Marktkampf nicht aus. Das Ringen der verschieden Anbieter um die Portalhoheit auf den Fernsehern steige zunehmend.
Lange Wartezeiten bei Kabel- und Satellitenbetreibern [Studie]
Fast die Hälfte der Deutschen (49 Prozent) haben im vergangenen Jahr zu Hause auf einen Service gewartet. Die meiste Geduld brauchten Kunden von Kabel-, Satelliten- und Internetdienstleistern.
16,5 Millionen Mobile-TV-Nutzer bis 2015 erwartet
Einer Studie zufolge wird die Anzahl der regelmäßigen Mobile-TV-Zuschauer bis 2015 von aktuell etwa 3,8 Millionen auf 16,5 Millionen steigen.
Studie: Teleshopping-Branche weiterhin auf Wachstumskurs
Soziale, mobile und interaktive Plattformen gewinnen im Markt des Einkaufsfernsehens zunehmend an Bedeutung. Zentrale Ertragssäule der Teleshopping-Anbieter bleibt aber weiterhin das klassische TV-Angebot.
Studie: Trotz Internet mehr Kinder- und Jugendprogramme im TV
Auch wenn das Internet immer wichtiger geworden ist: Weniger Kinder- und Jugendprogramme im Fernsehen gibt es laut einer aktuellen Studie der deutschen Produzentenallianz nicht.
McKinsey-Studie zur TV-Nutzung: „Das Fernsehen ist nicht tot“
Internet kills the TV-Star? Weit gefehlt. Die Fernsehnutzung steigt weltweit immer noch an. Angebote aus dem Internet sind dabei keine Konkurrenz, sondern können die Reichweite der Sender zusätzlich steigern.
Studie: „Lineares TV“ weiterhin am häufigsten genutzt
Der große Teil der Zuschauer wird auch in Zukunft "lineares TV" sehen, hat eine Studie der Marktforschungsfirma Booz & Company aus Düsseldorf ergeben, die am Mittwoch bei den Münchner Medientagen vorgestellt wurde.
Studie: Vernetzte Smart TVs werden zu Verkaufsschlagern
Das Internet krempelt die Medienbranche um: Immer mehr Fernseher haben einen Online-Zugang, immer mehr Bücher werden heruntergeladen und auf Geräten wie dem Kindle gelesen. Nicht alle Zweige der Medienbranche profitieren von diesem Wandel.
Studie: TV und Videos hemmen laut US-Experten Kindesentwicklung
TV-Programme und Videos Lerneffekte versprechen häufig Lerneffekte: Die Entwicklung von Kleinkindern fördern sie jedoch nicht. Viele Studien zeigen, dass längeres Fernsehen die Sprachentwicklung der Kinder hemmen kann.
Studie: 42 Millionen US- und EU-Haushalte nutzen Connected TV
Insgesamt 42 Millionen Amerikaner und Europäer nutzen bereits die Möglichkeit Serien und Filme zu jeder Zeit über den Fernseher direkt aus dem Internet abzurufen. Dabei liegen die US-Haushalte im Gegensatz zu den europäischen mit 20,0 Prozent aller Haushalte weit vorn.