Schlagwort: studie
Studie: Sony beleuchtet Zukunft des Fernsehens – Web-TV gefragt
Sony hat im Oktober gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Ipsos eine Studie zum Thema "TV & Internet: Das Fernsehen der Zukunft" durchgeführt. Mediatheken, Youtube und Video-on-Demand-Anbieter lagen in der Gunst der Befragten weit vorn.
Umfrage: Eltern sind sich Gefahren in Medien bewusst
Einer aktuellen Untersuchung zufolge äußern knapp 80 Prozent der Mütter und Väter die Meinung, dass Medienangebote, die ihren Nachwuchs nachhaltig beeinträchtigen könnten. nicht frei zugänglich gemacht werden dürfen.
Studie: Schweizer Internetuser nutzen überwiegend Videoportale
Dreiviertel aller Schweizer nutzen das Internet. Dabei steht der Aufruf von Videoportalseiten noch vor den Musikabrufdiensten sowie Radio- und Fernsehstreams. Die meisten Schweizer nutzen die Internetangebote in den eigenen vier Wänden.
Medienexperte Gäbler: ARD-Talks haben sich noch nicht bewährt
Die neue ARD-Talkshow-Struktur am späten Abend hat das Profil der einzelnen Sendungen aus Sicht des Medienexperten Bernd Gäbler "verwässert". Vor allem die Sendungen "hart aber fair", "Anne Will" und "Beckmann" seien noch in der "Such- und Erprobungsphase".
Studie: Auslieferungszahlen von 3D-LCD-TVs legen zu
Nach Ergebnissen einer aktuellen Studie des Forschungsinstitutes Display Search sind im dritten Quartal 2011 6,6 Millionen 3D-Bildschirme für LCD-TVs verschifft worden. Damit konnte der Wert im Vergleich zum zweiten Quartal um 27 Prozent gesteigert werden.
Umsätze mit LCD-TVs sinken im dritten Quartal [Studie]
Die Umsätze mit großflächigen LCD-Bildschirmen sind einer aktuellen Studie des Forschungsinstitutes Display Search zufolge im dritten Quartal um 2 Prozent gesunken. Die Auslieferungszahlen von großen LCD-Panels stagnierten im Vergleich zum vorangegangenen Quartal.
Multitasking: 80 Prozent nutzen TV und mobile Endgeräte parallel
In der zehnten Auflage ihres "Outlook Report" sind Experten der Agenturen Razorfish und Yahoo zu dem Ergebnis gelangt, dass mobile Endgeräte häufig mit anderen Bildschirmen zusammen genutzt werden. So verwenden vier von fünf Teilnehmern Fernseher und tragbare Geräte gleichzeitig.
LCD-Panel-Hersteller füllen Lager wieder auf [Studie]
Nachdem die LCD-Panel-Hersteller in den vergangenen Monaten versucht haben, mit einer zurückgefahrenen Produktion ihre Lagerbestände abzubauen und damit finanzielle Verluste zu minimieren, ist die Auslastungsrate im Oktober wieder angestiegen. Vor allem die koreanischen Bildschirmhersteller sorgten für den Aufwärtstrend.
Smart TVs werden kaum fürs Internet genutzt [Studie]
Nach einer aktuellen Studie des Branchenverbandes Bitkom besitzt jeder zehnte deutsche Haushalt ein internetfähiges TV-Gerät. Allerdings nutzen nur 13 Prozent der Eigentümer tatsächlich die mögliche Internetanbindung über die Smart-TV-Geräte.
Studie: Auslieferungszahlen von Receivern steigen 2012 an
Nachdem in den vergangenen Jahren die Absätze von Receivern ins Stocken gerieten, sollen nach Ergebnissen einer aktuellen Studie des Forschungsinstitutes In-Stat die Auslieferungen in 2012 um 14 Prozent zunehmen.