Schlagwort: studie
gfu: Mehr als 26,5 Millionen Smart-TV-Geräte in Deutschland
Der Branchenverband gfu sieht "smarte" Unterhaltungselektronik wie Tablet-PCs, Notebooks, Blu-ray-Player, Spielekonsolen sowie Fernseher, AV-Receiver und Set-Top-Boxen mit integriertem Internet-Zugang in Deutschland auf dem Vormarsch.
Studie: TV-Nutzung bleibt exklusiv – jeder Dritte surft parallel
Ungefähr jeder dritte Fernsehzuschauer zwischen 14 und 49 Jahren surft gelegentlich parallel zum Fernsehen im Internet. Jedoch nur 16 Prozent der TV-Zuschauer greifen "oft" oder "sehr häufig" zum Laptop, Tablet-PC oder Smartphone.
Studie: Digitale Kabel-Receiver erfreuen sich großer Beliebtheit
Nach Ergebnissen einer aktuellen Studie von In-Stat ist die Nachfrage nach Kabel-Receivern in 2011 stabil geblieben. Zwar würden vor allem in Nordamerika immer mehr Zuschauer dem Kabelfernsehen den Rücken kehren, in Asien seien Kunden aber weiterhin sehr an digitalen Kabel-Set-Top-Boxen interessiert.
Studie: Deutsche nutzen vor allem kostenlose VoD-Angebote
Nach Ergebnissen einer aktuellen Studie wird zeitversetztes Fernsehen in Deutschland immer beliebter. Ein Drittel der deutschen Internetnutzer nutze mindestens einmal pro Woche Video-On-Demand-Angebote. Überzeugen können vor allem die kostenlosen Anbieter.
Studie: US-Amerikaner saßen 2011 noch länger vor dem Fernseher
Die Amerikaner machen ihrem Ruf als Couch-Surfer-Nation alle Ehre. 2011 haben sie noch mehr Zeit vor dem Fernseher verbracht als im Jahr zuvor. Medien nutzen sie insgesamt etwa elfeinhalb Stunden pro Tag.
Studie: Scripted-Reality-Formate im Fernsehen verwirren Kinder
Kinder und Jugendliche haben laut einer aktuellen Studie Schwierigkeiten, die inszenierte Wirklichkeit von sogenannten Scripted-Reality-Formaten im Fernsehen von der Realität zu unterscheiden.
Werbemarkt in Deutschland: TV-Sektor bleibt auch 2012 vorn
Der TV-Sektor bleibt auch im kommenden Jahr der wachstums- und umsatzstärkste Bereich in der Werbung. Zum Erfolg verhelfen die Olympischen Sommerspiele und die Fußball-Europameisterschaft.
Studie: Umsatz für VOD-Dienste verdoppelt sich bis 2015
Internetfähige Fernsehgeräte und Blu-ray-Player sowie Spielekonsolen und Mediaplayer mit Streamingfunktion finden immer häufiger den Weg in US-amerikanische Wohnzimmer. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts NPD In-Stat.
Studie: Sony beleuchtet Zukunft des Fernsehens – Web-TV gefragt
Sony hat im Oktober gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Ipsos eine Studie zum Thema "TV & Internet: Das Fernsehen der Zukunft" durchgeführt. Mediatheken, Youtube und Video-on-Demand-Anbieter lagen in der Gunst der Befragten weit vorn.
Umfrage: Eltern sind sich Gefahren in Medien bewusst
Einer aktuellen Untersuchung zufolge äußern knapp 80 Prozent der Mütter und Väter die Meinung, dass Medienangebote, die ihren Nachwuchs nachhaltig beeinträchtigen könnten. nicht frei zugänglich gemacht werden dürfen.