Start Schlagworte Studie

Schlagwort: studie

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Immer mehr Deutsche nutzen Video-on-Demand

0
Zeitversetztes Fernsehen erfreut sich in Deutschland wachsender Beliebtheit. Ein Drittel der deutschen Internetnutzer nutzt mindestens einmal wöchentlich Video-on-Demand-Angebote. Besonders populär sind erwartungsgemäß die Gratisportale.
Bild: Destina - Fotolia.com

Traumberuf Schauspieler: Existenzangst statt Geldsegen

0
Sie stehen im Rampenlicht, werden bewundert, angebetet - und beneidet. Doch das Leben jenseits des roten Teppichs kann recht hart sein. Nur die wenigsten Schauspieler führen ein Leben in Saus und Braus.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

gfu: Mehr als 26,5 Millionen Smart-TV-Geräte in Deutschland

0
Der Branchenverband gfu sieht "smarte" Unterhaltungselektronik wie Tablet-PCs, Notebooks, Blu-ray-Player, Spielekonsolen sowie Fernseher, AV-Receiver und Set-Top-Boxen mit integriertem Internet-Zugang in Deutschland auf dem Vormarsch.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: TV-Nutzung bleibt exklusiv – jeder Dritte surft parallel

4
Ungefähr jeder dritte Fernsehzuschauer zwischen 14 und 49 Jahren surft gelegentlich parallel zum Fernsehen im Internet. Jedoch nur 16 Prozent der TV-Zuschauer greifen "oft" oder "sehr häufig" zum Laptop, Tablet-PC oder Smartphone.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Digitale Kabel-Receiver erfreuen sich großer Beliebtheit

46
Nach Ergebnissen einer aktuellen Studie von In-Stat ist die Nachfrage nach Kabel-Receivern in 2011 stabil geblieben. Zwar würden vor allem in Nordamerika immer mehr Zuschauer dem Kabelfernsehen den Rücken kehren, in Asien seien Kunden aber weiterhin sehr an digitalen Kabel-Set-Top-Boxen interessiert.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Deutsche nutzen vor allem kostenlose VoD-Angebote

0
Nach Ergebnissen einer aktuellen Studie wird zeitversetztes Fernsehen in Deutschland immer beliebter. Ein Drittel der deutschen Internetnutzer nutze mindestens einmal pro Woche Video-On-Demand-Angebote. Überzeugen können vor allem die kostenlosen Anbieter.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: US-Amerikaner saßen 2011 noch länger vor dem Fernseher

2
Die Amerikaner machen ihrem Ruf als Couch-Surfer-Nation alle Ehre. 2011 haben sie noch mehr Zeit vor dem Fernseher verbracht als im Jahr zuvor. Medien nutzen sie insgesamt etwa elfeinhalb Stunden pro Tag.
Bild: Destina - Fotolia.com

Studie: Scripted-Reality-Formate im Fernsehen verwirren Kinder

8
Kinder und Jugendliche haben laut einer aktuellen Studie Schwierigkeiten, die inszenierte Wirklichkeit von sogenannten Scripted-Reality-Formaten im Fernsehen von der Realität zu unterscheiden.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Werbemarkt in Deutschland: TV-Sektor bleibt auch 2012 vorn

0
Der TV-Sektor bleibt auch im kommenden Jahr der wachstums- und umsatzstärkste Bereich in der Werbung. Zum Erfolg verhelfen die Olympischen Sommerspiele und die Fußball-Europameisterschaft.
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Studie: Umsatz für VOD-Dienste verdoppelt sich bis 2015

0
Internetfähige Fernsehgeräte und Blu-ray-Player sowie Spielekonsolen und Mediaplayer mit Streamingfunktion finden immer häufiger den Weg in US-amerikanische Wohnzimmer. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts NPD In-Stat.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

Blu-ray Magazin 1-2025

BLU-RAY MAGAZIN 1/2025: Action und SciFi

0
Trotz wegen eines Post-Streiks viel zu spät eingetroffener Rezensions-Blu-rays und der Ruhe zu Jahreswechsel ist das neue BLU-RAY MAGAZIN mit diesen Neuheiten am Kiosk.

Neue Tests

Kommentare