Schlagwort: studie
Studie: Immer mehr Deutsche nutzen Video-on-Demand
Zeitversetztes Fernsehen erfreut sich in Deutschland wachsender Beliebtheit. Ein Drittel der deutschen Internetnutzer nutzt mindestens einmal wöchentlich Video-on-Demand-Angebote. Besonders populär sind erwartungsgemäß die Gratisportale.
Traumberuf Schauspieler: Existenzangst statt Geldsegen
Sie stehen im Rampenlicht, werden bewundert, angebetet - und beneidet. Doch das Leben jenseits des roten Teppichs kann recht hart sein. Nur die wenigsten Schauspieler führen ein Leben in Saus und Braus.
gfu: Mehr als 26,5 Millionen Smart-TV-Geräte in Deutschland
Der Branchenverband gfu sieht "smarte" Unterhaltungselektronik wie Tablet-PCs, Notebooks, Blu-ray-Player, Spielekonsolen sowie Fernseher, AV-Receiver und Set-Top-Boxen mit integriertem Internet-Zugang in Deutschland auf dem Vormarsch.
Studie: TV-Nutzung bleibt exklusiv – jeder Dritte surft parallel
Ungefähr jeder dritte Fernsehzuschauer zwischen 14 und 49 Jahren surft gelegentlich parallel zum Fernsehen im Internet. Jedoch nur 16 Prozent der TV-Zuschauer greifen "oft" oder "sehr häufig" zum Laptop, Tablet-PC oder Smartphone.
Studie: Digitale Kabel-Receiver erfreuen sich großer Beliebtheit
Nach Ergebnissen einer aktuellen Studie von In-Stat ist die Nachfrage nach Kabel-Receivern in 2011 stabil geblieben. Zwar würden vor allem in Nordamerika immer mehr Zuschauer dem Kabelfernsehen den Rücken kehren, in Asien seien Kunden aber weiterhin sehr an digitalen Kabel-Set-Top-Boxen interessiert.
Studie: Deutsche nutzen vor allem kostenlose VoD-Angebote
Nach Ergebnissen einer aktuellen Studie wird zeitversetztes Fernsehen in Deutschland immer beliebter. Ein Drittel der deutschen Internetnutzer nutze mindestens einmal pro Woche Video-On-Demand-Angebote. Überzeugen können vor allem die kostenlosen Anbieter.
Studie: US-Amerikaner saßen 2011 noch länger vor dem Fernseher
Die Amerikaner machen ihrem Ruf als Couch-Surfer-Nation alle Ehre. 2011 haben sie noch mehr Zeit vor dem Fernseher verbracht als im Jahr zuvor. Medien nutzen sie insgesamt etwa elfeinhalb Stunden pro Tag.
Studie: Scripted-Reality-Formate im Fernsehen verwirren Kinder
Kinder und Jugendliche haben laut einer aktuellen Studie Schwierigkeiten, die inszenierte Wirklichkeit von sogenannten Scripted-Reality-Formaten im Fernsehen von der Realität zu unterscheiden.
Werbemarkt in Deutschland: TV-Sektor bleibt auch 2012 vorn
Der TV-Sektor bleibt auch im kommenden Jahr der wachstums- und umsatzstärkste Bereich in der Werbung. Zum Erfolg verhelfen die Olympischen Sommerspiele und die Fußball-Europameisterschaft.
Studie: Umsatz für VOD-Dienste verdoppelt sich bis 2015
Internetfähige Fernsehgeräte und Blu-ray-Player sowie Spielekonsolen und Mediaplayer mit Streamingfunktion finden immer häufiger den Weg in US-amerikanische Wohnzimmer. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts NPD In-Stat.