Start Schlagworte Studie

Schlagwort: studie

Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Studie: Auslieferungsquote von 3D-Fernsehern wächst rasant

8
Nach Angaben der US-Forscher von NPD Display Search wurden im vergangenen Jahr weltweit 21,2 Millionen 3D-Fernseher ausgeliefert. Allein im vierten Quartal fanden 7,8 Millionen TV-Geräte mit Unterstützung für dreidimensionale Bilder den Weg in den Handel.
Bild: Destina - Fotolia.com

USA: Pay-TV-Kunden wandern von Kabel zu IPTV ab

0
Trotz wachsender Konkurrenz durch neue Online-Angebote wie AppleTV und Netflix befindet sich das klassische Pay-TV in den USA weiterhin auf dem Vormarsch. Allerdings wechseln immer mehr Kunden von traditionellen Kabelanbietern zu den internetbasierten IPTV-Plattformen der Telekommunikations-Riesen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Immer mehr Sportfans ziehen Internet dem TV vor

9
Nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie entscheidet sich die Mehrheit der Sportfans für Internet-Streams, um ihre favorisierten Wettkämpfe zu verfolgen. Im vergangenen Jahr hatte noch das Fernsehen die Nase vorn.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

USA: Konsolen und Festplattenrekorder verändern Fernsehnutzung

12
98 Prozent der US-amerikanischen Haushalte besitzen einen Fernseher, welcher meist auch an weitere Geräte angeschlossen ist. Allerdings sitzen immer weniger US-Amerikaner tatsächlich live für eine Sendung vor der Mattscheibe.
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Radio bietet neuen Medien die Stirn – 3 Stunden Radio pro Tag

12
Zwar hat das Internet dank Webradios und Streaming-Diensten dem Medium Radio bereits einen Großteil seines Marktanteils abgejagt, dennoch behauptet sich der Hörfunk gegen Internet, Smartphone oder Tablet PC. Im Schnitt hören die Deutschen 199 Minuten Radio am Tag.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Marktstudie: Bleibt Ultraviolet hinter den Erwartungen zurück?

0
Einer aktuellen Marktstudie zufolge gibt es in den USA mittlerweile 800 000 registrierte Ultraviolet-Konten. Die Freude der verantwortlichen Studios dürfte allerdings verhalten sein, denn Filme werden bislang kaum über die Cloud gekauft.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Kino erreicht bei Mediennutzern höchste Aufmerksamkeit

0
Laut einer aktuellen Studie vom Marktforscher Goldmedia ist das Kino das aufmerksamkeitsstärkste Medium in Deutschland. Zudem schreiben die Experten die Kosten für die Mediennutzung mit durchschnittlich 18 Cent als gering aus.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Interaktive Werbeformen noch in den Kinderschuhen

0
Nach den Ergebnissen einer von der RTL Gruppe in Auftrag gegeben Studie steckt personalisierte oder interaktive Fernsehwerbung derzeit noch in den Kinderschuhen. Am ertragreichsten sind immer noch die klassischen Werbeformen im TV.
Bild: Destina - Fotolia.com

Studie: Casting-Shows verkommen zu „Unterschichten-Fernsehen“

35
Jugendliche begreifen Casting-Shows im Fernsehen zunehmend als Ausweg aus der Chancenlosigkeit und als "Abkürzung auf dem Weg nach oben", wie die Autoren der aktuellen "Shell-Jugendstudie" dokumentieren. Dabei würden sie von den Machern zunehmend als "Unterschichten-Fernsehen" inszeniert.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wissenschaftler erforschen Auswirkungen von Topmodel-Shows

2
Heidi Klum auf ProSieben, Eva Padberg und Karolina Kurkova auf Vox - alle suchen sie die zukünftigen Topmodels. In ihrer Studie "Castingshows und ihre Bedeutung für Kinder und Jugendliche" erforschten Maya Götz und Jahanna Gather welchen Einfluss die Castingshows auf Jugendliche haben.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 3-2025

DIGITAL FERNSEHEN 3/2025: TV oder Streaming?

0
Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist ab sofort mit Ausgabe 3/2025 am Kiosk und digital erhältlich - wir haben wieder Technik aus den Bereichen Fernsehen, Streaming und Radio im Test.

Beliebteste Meldungen

Neue Tests