Start Schlagworte Studie

Schlagwort: studie

Bild: Destina - Fotolia.com

USA: Pay-TV-Kunden wandern von Kabel zu IPTV ab

0
Trotz wachsender Konkurrenz durch neue Online-Angebote wie AppleTV und Netflix befindet sich das klassische Pay-TV in den USA weiterhin auf dem Vormarsch. Allerdings wechseln immer mehr Kunden von traditionellen Kabelanbietern zu den internetbasierten IPTV-Plattformen der Telekommunikations-Riesen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Immer mehr Sportfans ziehen Internet dem TV vor

9
Nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie entscheidet sich die Mehrheit der Sportfans für Internet-Streams, um ihre favorisierten Wettkämpfe zu verfolgen. Im vergangenen Jahr hatte noch das Fernsehen die Nase vorn.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

USA: Konsolen und Festplattenrekorder verändern Fernsehnutzung

12
98 Prozent der US-amerikanischen Haushalte besitzen einen Fernseher, welcher meist auch an weitere Geräte angeschlossen ist. Allerdings sitzen immer weniger US-Amerikaner tatsächlich live für eine Sendung vor der Mattscheibe.
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Radio bietet neuen Medien die Stirn – 3 Stunden Radio pro Tag

12
Zwar hat das Internet dank Webradios und Streaming-Diensten dem Medium Radio bereits einen Großteil seines Marktanteils abgejagt, dennoch behauptet sich der Hörfunk gegen Internet, Smartphone oder Tablet PC. Im Schnitt hören die Deutschen 199 Minuten Radio am Tag.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Marktstudie: Bleibt Ultraviolet hinter den Erwartungen zurück?

0
Einer aktuellen Marktstudie zufolge gibt es in den USA mittlerweile 800 000 registrierte Ultraviolet-Konten. Die Freude der verantwortlichen Studios dürfte allerdings verhalten sein, denn Filme werden bislang kaum über die Cloud gekauft.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Kino erreicht bei Mediennutzern höchste Aufmerksamkeit

0
Laut einer aktuellen Studie vom Marktforscher Goldmedia ist das Kino das aufmerksamkeitsstärkste Medium in Deutschland. Zudem schreiben die Experten die Kosten für die Mediennutzung mit durchschnittlich 18 Cent als gering aus.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Interaktive Werbeformen noch in den Kinderschuhen

0
Nach den Ergebnissen einer von der RTL Gruppe in Auftrag gegeben Studie steckt personalisierte oder interaktive Fernsehwerbung derzeit noch in den Kinderschuhen. Am ertragreichsten sind immer noch die klassischen Werbeformen im TV.
Bild: Destina - Fotolia.com

Studie: Casting-Shows verkommen zu „Unterschichten-Fernsehen“

35
Jugendliche begreifen Casting-Shows im Fernsehen zunehmend als Ausweg aus der Chancenlosigkeit und als "Abkürzung auf dem Weg nach oben", wie die Autoren der aktuellen "Shell-Jugendstudie" dokumentieren. Dabei würden sie von den Machern zunehmend als "Unterschichten-Fernsehen" inszeniert.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wissenschaftler erforschen Auswirkungen von Topmodel-Shows

2
Heidi Klum auf ProSieben, Eva Padberg und Karolina Kurkova auf Vox - alle suchen sie die zukünftigen Topmodels. In ihrer Studie "Castingshows und ihre Bedeutung für Kinder und Jugendliche" erforschten Maya Götz und Jahanna Gather welchen Einfluss die Castingshows auf Jugendliche haben.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Über 1,34 Milliarden „smarte“ Geräte bis 2016

0
Laut einer aktuellen Studie der US-Forscher von NPD In-Stat sollen in den weltweiten Haushalten bis zum Jahr 2016 1,34 Milliarden vernetzte Geräte stehen. Im vergangenen Jahr erfreuten sich internetfähige Fernseher, Receiver, Spielekonsolen und Blu-ray-Player weiterhin steigender Beliebtheit.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

Blu-ray Magazin 1-2025

BLU-RAY MAGAZIN 1/2025: Action und SciFi

0
Trotz wegen eines Post-Streiks viel zu spät eingetroffener Rezensions-Blu-rays und der Ruhe zu Jahreswechsel ist das neue BLU-RAY MAGAZIN mit diesen Neuheiten am Kiosk.

Neue Tests

Kommentare