Schlagwort: studie
Studie: Tablets und Smartphones verändern TV-Verhalten
Das Fernsehen muss sich einer aktuellen Studie zufolge die Aufmerksamkeit seiner Zuschauer immer mehr mit anderen Medien teilen. Bereits mehr als die Hälfte der Zuschauer greife während des Fernsehens zu einem Zweitgerät.
Die Dauer der TV-Nutzung steige zwar weiterhin an, sagte Franziska von Lewinski von der Agentur Interone der. Nachrichtenagentur dpa.
Studie: Boom von Smart-TVs erwartet – WLAN Grundausstattung
Bereits 25 Prozent aller im vergangenen Jahr weltweit ausgelieferten TV-Geräte waren internetfähig. Nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie von IMS Research sollen es 2016 sogar 70 Prozent sein.
UK: Großteil der Smart-TV-Käufer nutzt Funktionsumfang nicht
Lediglich die Hälfte der Käufer von internetfähigen Fernsehern wissen über deren vollständigen Funktionsumfang Bescheid. Nur ein Viertel der Nutzer hätte beispielsweise die Geräte tatsächlich mit dem Internet verbunden, wie aus einer aktuellen Studie von YouGov hervorging.
ORF-Studie: Keine Grenzen für Öffentlich-Rechtliche im Internet
Auch in Österreich entzündet sich zunehmend eine Debatte zu öffentlich-rechtlichen Aktivitäten im Internet. Der ORF lässt sich in einer am Montag vorgelegten Studie wissenschaftlich legitimieren, dass der Sendeanstalt bei der Ausgestaltung der digitalen Zukunft eine zentrale Rolle zukommen muss.
Studie: Vollständige Digitalisierung des TV verzögert sich
Laut einer aktuellen Studie von Digital TV Research wird sich die vollständige Digitalisierung des Fernsehens in Westeuropa noch bis 2017 hinauszögern, obwohl bis Ende 2011 der Digitalisierungsgrad teilweise schon einen Wert von 85 Prozent erreicht hat.
Studie: Reality-TV-Schwemme bei RTL und Vox am größten
Reality-Formate im Fernsehen - seit Einführung des Privatfernsehens wird immer wieder über das Für und Wider von TV-Sendungen diskutiert, die die Wirklichkeit abbilden sollen. Jetzt zieht der "Programmbericht 2011. Fernsehen in Deutschland" eine offizielle Bilanz mit erwarteten Spitzenreiter.
38 Prozent der US-Haushalte nutzen Internetdienste im Wohnzimmer
Innerhalb der letzten zwei Jahre ist der Anteil der US-Haushalte, die ihre Unterhaltungselektronik im Wohnzimmer mit dem Internet vernetzt haben, von 24 auf 38 Prozent geklettert. Das geht aus einer aktuellen Marktstudie der Leichtman Research Group hervor.
Studie: HbbTV wird den Markt dominieren
Die Forscher von NDP In-Stat erwarten, dass bis 2016 rund 100 Millionen TV-Haushalte hybride Fernsehdienste nutzen werden. Darüber hinaus soll die Nutzung von Fernsehinhalten auf Tablets und Smartphones weiter stark zunehmen.
US-amerikanische Tablet-Nutzer bezahlen gern für Filme und Musik
US-amerikanische Nutzer von Tablet PCs sind gerne bereit, für digitale Medieninhalte zu zahlen. Vor allem Filme, TV-Shows, Musik und Bücher stehen hoch im Kurs, Nachrichten werden hingegen weniger beachtet.
Studie: Auslieferungsquote von 3D-Fernsehern wächst rasant
Nach Angaben der US-Forscher von NPD Display Search wurden im vergangenen Jahr weltweit 21,2 Millionen 3D-Fernseher ausgeliefert. Allein im vierten Quartal fanden 7,8 Millionen TV-Geräte mit Unterstützung für dreidimensionale Bilder den Weg in den Handel.