Schlagwort: studie
Umfrage-Ergebnis: Ein Viertel schaut kein klassisches TV
Eine Studie des Burda-Verlages legt nahe, dass weniger als drei von vier Menschen in Deutschland wenigstens einmal pro Monat lineares Fernsehen einschalteten. Außerdem wird ausgesagt, dass "Junge Leute" sich Nachrichten oft in Social Media suchten.
Zu viele Streaming-Abos: Studie verdeutlicht aktuelle Probleme
Deutsche Kunden zahlen fast 700 Euro pro Jahr für Streaming-Abos. Eine Studie verdeutlicht die aktuellen Probleme des Abonnement-Geschäfts.
Verliert Deutschland den (Breitband-)Anschluss?
Deutschland hinkt bei der Schnelligkeit der Breitband-Internetverbindung deutlich hinterher. Eine Studie geht den Problemfragen nach.
Smartphones werden länger genutzt
Smartphone-Hersteller wie Samsung Apple, Xiamoi, Google & Co. bringen jedes Jahr neue Modelle auf den Markt. Die Menschen in Deutschland lassen sich dagegen beim Hardware-Wechsel immer mehr Zeit.
Fernsehen bleibt wichtigste Nachrichten-Quelle
Obwohl die Bedeutung des klassischen Fernsehprogramms zurückgeht, bleibt es einer Befragung zufolge die wichtigste Nachrichtenquelle der Erwachsenen in Deutschland.
Tech-Jobs: Niedriger Frauenanteil schadet Wirtschaft
Nach der Schulausbildung entscheiden sich nur wenige Mädchen für einen Tech-Studiengang. Diese Entwicklung schadet laut einer McKinsey-Studie der Wirtschaft in Europa enorm.
Gebraucht- und B-Ware wird immer beliebter
Angesichts steigender Preise greifen immer mehr Verbraucher auf Produkte aus zweiter Hand zurück - das zeigt jetzt eine Analyse der Preisvergleichsplattform idealo.
Deutsche verbringen mehr Zeit mit Medien als mit Schlafen
Die Mediennutzung ist mit 13 Stunden auf neuem Höchststand: Einer Forsa-Umfrage zufolge verbringen Deutsche im Schnitt mehr Stunden vor Bildschirmen als im Bett.
Deutsche Mehrheit ist für Pfand auf Smartphones
Recycling statt Restmüll: Mit klarer Mehrheit befürworten Deutsche ein Pfand auf defekte und alte Handys zur Wiederverwertung der Ressourcen.
Sport-Streaming per TV-App immer beliebter
Nahezu jeder Fünfte verfolgt Live-Sportsendungen per App auf dem Smart-TV. Das ergab nun eine Studie der GfK im Auftrag der Deutschen TV-Plattform.