Schlagwort: studie
Gamer sind große Vorbesteller
Eine Studie zum Kauf von PC- und Konsolenspielen macht klar: Gamer sind große Vorbesteller. Unterdessen sind Download-Plattformen im Vormarsch.
Studie: Musik-Streaming in allen Altersklassen beliebt
Dienste wie Spotify und Deezer sind bei immer mehr Menschen beliebt: Vier von zehn Nutzern sind bereits bei Streaming-Diensten angemeldet.
Studie: Smartphone unverzichtbar
Neun Jahre nach dem ersten Gerät auf dem Markt ist das Smartphone nicht mehr wegzudenken.
Web-TV-Monitor 2016: Online-Sender sind gefragt
Der Web-TV-Monitor gibt auch 2016 wieder einen detaillierten Einblick in die Onlinevideo-Branche. Dafür sind jetzt die Player am Markt gefragt.
Studie: Streaming ersetzt Fernsehen als Medium Nr.1
Jahr für Jahr nehmen die Nutzungszahlen für Online-Videos zu. Das Fernsehen als Medium Nummer Eins für Video-Inhalte scheint abgelöst.
Studie: Amazon dominiert VoD-Markt in Deutschland
Spätestens mit dem Eintritt von Netflix und Amazon hat sich VoD auch in Deutschland etabliert und zu einem stark wachsenden Markt entwickelt. Laut einer Studie werden die Anbieter in fünf Jahren die Milliardengrenze bei den Umsätzen erreicht haben.
Deutsche können sich Leben ohne Internet nicht vorstellen
Ein Leben ohne Internet? Nein Danke - ein Großteil der Deutschen ist der Meinung, dass die Chancen im Netz gegenüber den Gefahren überwiegen. Datensicherheit ohnehin nicht möglich sei.
Breko fordert von Regierung Bekenntnis zum Glasfaserausbau
Eine neue Studie zum Glasfaserausbau bis ins Gebäude (FTTB) oder in die Wohnung (FTTH) zeigt neue Faktoren für einen erfolgreichen Ausbau auf. Der Breko sieht nun die Regierung in der Pflicht, sich zu Glasfaser als Zukunft beim Breitbandausbau festzulegen.
Bitkom: Mehr zahlende Kunden für Online-Medien
Jeder dritte Internetnutzer zahlt für journalistische Inhalte im Netz, wie eine aktuelle Studie des Bitkom zeigt.
Ein Viertel der Deutschen nutzt laut Studie Adblocker
Keine gute Nachrichten für die werbetreibende Industrie: Laut einer aktuellen Studie nutzt auch in Deutschland ein Viertel der Internetnutzer werbeblockende Software. Und die Zahl könnte in naher Zukunft noch steigen.