Schlagwort: studie
Studie: TV bei Meinungsmacht weiter vor Internet
In der Mediennutzung verschiebt sich die Gewichtung immer stärker zum Internet, auch in Sachen Meinungsmacht legt das Web weiter zu, wie eine Studie der Medienanstalten belegt. Trotz sinkender Zahlen bleibt das Fernsehen dennoch Spitze.
Schnelles Internet: Deutschland holt auf
Deutschland konnte sich Mitte 2016 in der Rangliste nach oben arbeiten: Die Übertragungsraten für schnelles Internet steigen weiter.
35 Minuten mehr: Smartphone treibt Internetnutzung an
Die Deutschen sind 2016 pro Tag 20 Minuten länger online als noch im Vorjahr. Smartphone-Besitzer nutzen das Internet zudem deutlich mehr als andere User.
Studie: Whatsapp beliebter als E-Mail
Eine Mediennutzungsstudie, für die der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), das IAB Austria und das IAB Switzerland rund 3000 Personen befragt haben, zeigt: Immer mehr Menschen nutzen das Internet mobil.
USA: Jüngere wollen Text-News, Ältere lieber Videos
Eine Umfrage zum Nachrichtenkonsum in den USA liefert überraschende Ergebnisse. Demnach bevorzugen junge Erwachsene Nachrichten in Textform, während Ältere vor allem auf Videos setzen.
Kundeninstitut-Studie kürt Vodafone zum besten Mobilfunkanbieter
Das Deutsche Kundeninstitut (DKI) hat eine Studie durchgeführt, in deren Rahmen der beste Mobildfunkanbieter 2016 bestimmt wurde. Nach ausführlichen Analysen fiel die Wahl auf Vodafone.
Neue Serien wie „Game of Thrones“ sind massentauglich
Neue Drama-Serien wie "Game of Thrones", "Breaking Bad" und Co. sind längst kein Nischenprodukt mehr, sondern im Mainstream angekommen, die ein Großteil der deutschen Zuschauer kennt.
Internet: 10 Millionen Deutsche mit Anbieter unzufrieden
Wie zufrieden sind die Nutzer mit ihren Internetanschlüssen? Die Zahl der unzufriedenen Kunden ist alarmierend groß, wie eine aktuelle Umfrage zeigt.
Neue TV-Geräte: 40 Prozent mit DVB-T2 HD
Mit großen Schritten geht TV-Deutschland auf die Einführung von DVB-T2 HD zu. Die Hersteller reagieren mit entsprechenden Geräten, der Absatz am Markt ist deutlich erkennbar.
Studie zur IFA 2016: Deutsche sind bei Virtual Reality skeptisch
Eine neue Studie von "Kaspersky" und "Statista" zeigt, dass es gegenüber neuer Technologien in Deutschland deutliche Vorbehalte gibt. Vor allem Virtual Reality, Drohnen und digitalem Bezahlen stehen viele skeptisch gegenüber.