Schlagwort: studie
Studie: Deutsche verbringen täglich zwei Stunden mit Apps
App Annie hat die Nutzung mobiler Services genauer unter die Lupe genommen und kommt zu dem Ergebnis: Durchschnittlich zwei Stunden am Tag verbringen die Deutschen mit Apps.
Unternehmen laut Studie verstärkt Opfer von Cyberkriminalität
Cyberkriminalität gehört für viele deutsche Unternehmen zum ungeliebten Alltag. Dies ergab eine Studie, laut der vor allem digitale Erpressung und Computersabotage für Schäden in Millionenhöhe sorgen.
Studie kürt „Tagesschau“ zur besten Nachrichtensendung
Die Möglichkeiten, sich über das aktuelle Weltgeschehen zu informieren, sind so vielfältig wie nie, dennoch bleibt das Fernsehen wichtigste Informationsquelle. Zumindest nach einer Studie, die im deutschen TV die "Tagesschau" an erster Stelle sieht.
Bitkom-Studie sieht großes Interesse an „Digital Health“
Die Möglichkeiten der Digitalisierung machen auch vor dem Gesundheitswesen nicht halt. Dabei erkennt ein großer Teil der deutschen Bevölkerung großes Potential in Angeboten wie der Online-Sprechstunde, wie eine Studie des Bitkom belegt.
Studie: Deutsche Unternehmer sehen Chancen der Digitalisierung
Nur schleppend kommt die Digitalisierung in Deutschland voran, nationale und internationale Konzerne mahnen mehr Tempo an. Laut einer Bitkom-Studie hat bereits der größte Teil der Verbraucher und Unternehmer die Chancen der Digitalisierung erkannt.
Digitalisierung: Deutsche Unternehmen mit Angst vor Stellenabbau
Eine Innovationsstudie des Münchner Unternehmens "etventure" ging der Frage nach, ob deutsche Unternehmen bei der Digitalisierung zu vorsichtig handeln. Dabei wurden deutsche und amerikanische Firmen auf den Bewusstseinswandel befragt.
Fast jeder dritte Autofahrer schreibt SMS am Steuer
Wie das Marktforschungsinstitut des Digitalverbands Bitkom herausgefunden hat, beschäftigen sich gefährlich viele Autofahrer intensiv mit ihrem Handy oder Smartphone. 31 Prozent der Befragten schreiben sogar Nachrichten.
Studie: Saarländer am Stärksten in sozialen Netzwerken aktiv
Die Deutschen sind viel in den Sozialen Netzwerken unterwegs, zeigt eine jüngst veröffentlichte Studie. Der "Socia-Media-Atlas 2016/2017" zeigt jedoch auch, dass die regionalen Unterschiede groß sind.
Studie zeigt: Der Nachwuchs ist offline
Der Sender Turner Deutschland führte eine Marktforschungs-Studie durch, die das Medien-Nutzungsverhalten von Kindern unter die Lupe nahm. Das Ergebnis: 41 Prozent sind offline.
Umfrage: Mehrheit lehnt Zusatzkosten für HD-Fernsehen ab
Ob über Satellit, Kabel oder demnächst Antenne: Für das HD-Angebot der Privatsender fällt immer eine Zusatzgebühr an. Wie eine Umfrage ergab ist allerdings nur jeder vierte Deutsche bereit, diese auch zu zahlen.