Schlagwort: studie
Studie: Dämpfer für Software zur Vorhersage von Einbrüchen
Viel hatte sich die Polizei von Kriminalitätsvorhersagesystemen erhofft, doch eine Studie des Freiburger Max-Planck-Instituts dämpft die Hoffnung.
Umfrage: Grenzen zwischen Freizeit und Arbeit verschwimmen
Viele Berufstätige bleiben häufig auch in der Freizeit mit dem Job verbunden. Das ergab eine repräsentative Studie von Value_A Marketing Intelligence im Auftrag der gfu Consumer & Home Electronics GmbH.
Eltern beschäftigen Kinder mit Smartphone oder Tablet
Eine repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom hat heraus gefunden, dass jeder Dritte (36 Prozent), der in diesem Jahr mit einem Kind verreist, auf der Fahrt mit Smartphone oder Tablet für Unterhaltung sorgt.
Studie: Trotz Digitalisierung lesen Kinder eher klassisch
Smartphones, Tablets und so weiter - die heutige Jugend und vor allem Kinder lernen einen intuitiven Umgang mit digitalen Medien. Trotzdem ist das klassische Buch laut der Kinder-Medien-Studie bei ihnen immer noch sehr beliebt.
Studie: Händler sehen eigene Branche als digitalen Nachzügler
Zwei Drittel der Händler glauben, dass Bezahlen im Laden im Jahr 2030 automatisch abläuft. 53 Prozent sehen Virtual Reality als gängiges Verkaufsinstrument der Zukunft, aber 11 Prozent haben heute immer noch keine Homepage.
Online-Shopping: Lieber anonym als persönlich
Eine neue Umfrage zeigt: Die Deutschen lieben die Anonymität beim Online-Shoppen. Außerdem halten sie die Preise im Internet für günstiger und die Auswahl für größer.
Studie: Deutsche shoppen Montagabend
Der Montagabend ist den Deutschen liebstes Kind, wenn es ums Shoppen im Internet geht. Zu keiner anderen Zeit werden mehr Produkte im Netz geordert. Interessant: Besonders die Uhrzeit bestimmt, was und wer bestellt.
Studie: Österreichs Youtube-Channels erfolgreicher als deutsche
Wie eine Studie der RTR zeigt, sind Österreichs Top 100 Youtube-Channels im Verhältnis erfolgreicher als deutsche Channels. Doch das sind nicht die einzig interessanten Ergebnisse der Studie.
Immer mehr Internetnutzer zahlen für Filme und Serien
29 Prozent der Deutschen schauen Amazon Prime Video, Apple iTunes, Google Play, Maxdome, Netflix oder Sky Online. Auch der Anteil an Bewegtbildern in sozialen Netzwerken wächst.
Jugendliche stoßen im Internet auf Hass
Das Internet bietet nicht selten eine Plattform für Hass. Wie die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen herausgefunden haben will, kommen vor allem Jugendliche mit Kommentaren und Co. in Berührung, die aus negativen, beleidigenden und rassistischen Inhalten bestehen.