Schlagwort: studie
Streamer produzieren weniger in Amerika – Europa profitiert
Die Verlagerung globaler Streamer hin zu Investitionen in nicht in den USA produzierte Inhalte scheint dauerhaft zu sein.
Advanced TV Studie: Zunehmende Akzeptanz von Werbung im Streaming
Eine weitere Studie bestätigt den Vormarsch des Streamings und die steigende Nutzung von Connected TV (CTV). Und zu Schonung der knappen Kassen wird beim Nutzer auch Werbung in Kauf genommen.
Smart-TV-Studie: Streaming wächst, traditionelles Fernsehen bleibt
Die Zukunft des Fernsehens wird sich zu einer flexiblen, verbraucherorientierten Mischung aus Live-TV, Streaming und innovativen Technologien entwickeln.
Studie: Generation Z streamt gerne heimlich bei der Arbeit
Tubi, der werbefinanzierte Streaming-Dienst der Fox Corporation, hat Ergebnisse aus der Studie „The Stream 2025: Audience Insights Shaping Streaming“ veröffentlicht.
Warum die Streamer an ihrer Marken-Bekanntheit arbeiten müssen
Immer mehr Streamingdienste buhlen mit hochklassigen Programmen um neue Kunden. Doch behalten diese noch den Überblick und wissen, wo welche Sendung läuft?
Studie: Klimawandel gefährdet Satelliten im Orbit
Eine aktuelle Studie des MIT zeigt, dass der Klimawandel die Anzahl der Satelliten, die sicher in niedrigen Erdumlaufbahnen operieren können, erheblich reduzieren könnte.
Studie: Ein Viertel der Jugend hat Probleme wegen Medienkonsum
Rund 1,3 Millionen Kinder und Jugendliche nutzten im vergangenen Jahr soziale Medien auf eine riskante Art, so eine Studie. Im Vergleich zu 2019 ist das ein dramatischer Anstieg.
USA: Live-Sport via Streaming holt zu herkömmlichem TV auf
Das Publikum in den USA gewöhnt sich immer mehr daran, Sport auf Streaming-Plattformen zu sehen – genau wie beim geskripteten Fernsehen, nur viel schneller.
Studie: Streaming-Einnahmen übertreffen öffentlich-rechtliches TV in Europa
Im Europa haben 2024 erstmals die Gesamteinnahmen aus kostenpflichtigen Streaming-Diensten die Einnahmen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens überstiegen.
Studie: Gratis Streaming-TV wird generationsübergreifend genutzt
Kostenloses Streaming-TV am eigenen Smart-TV etabliert sich dieser Studie zufolge als eine beliebte Form des Medienkonsums – unabhängig vom Alter der Zuschauenden.