Schlagwort: studie
Studie: Generation Z streamt gerne heimlich bei der Arbeit
Tubi, der werbefinanzierte Streaming-Dienst der Fox Corporation, hat Ergebnisse aus der Studie „The Stream 2025: Audience Insights Shaping Streaming“ veröffentlicht.
Warum die Streamer an ihrer Marken-Bekanntheit arbeiten müssen
Immer mehr Streamingdienste buhlen mit hochklassigen Programmen um neue Kunden. Doch behalten diese noch den Überblick und wissen, wo welche Sendung läuft?
Studie: Klimawandel gefährdet Satelliten im Orbit
Eine aktuelle Studie des MIT zeigt, dass der Klimawandel die Anzahl der Satelliten, die sicher in niedrigen Erdumlaufbahnen operieren können, erheblich reduzieren könnte.
Studie: Ein Viertel der Jugend hat Probleme wegen Medienkonsum
Rund 1,3 Millionen Kinder und Jugendliche nutzten im vergangenen Jahr soziale Medien auf eine riskante Art, so eine Studie. Im Vergleich zu 2019 ist das ein dramatischer Anstieg.
USA: Live-Sport via Streaming holt zu herkömmlichem TV auf
Das Publikum in den USA gewöhnt sich immer mehr daran, Sport auf Streaming-Plattformen zu sehen – genau wie beim geskripteten Fernsehen, nur viel schneller.
Studie: Streaming-Einnahmen übertreffen öffentlich-rechtliches TV in Europa
Im Europa haben 2024 erstmals die Gesamteinnahmen aus kostenpflichtigen Streaming-Diensten die Einnahmen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens überstiegen.
Studie: Gratis Streaming-TV wird generationsübergreifend genutzt
Kostenloses Streaming-TV am eigenen Smart-TV etabliert sich dieser Studie zufolge als eine beliebte Form des Medienkonsums – unabhängig vom Alter der Zuschauenden.
Studie zu Streaming: Werbe-Abos nehmen zu
Die Unternehmensberatungsgesellschaft Simon-Kucher führte eine Studie zum Themengebiet Streaming durch. Jetzt wurden erneut Ergebnisse veröffentlicht.
ZDF Studie zu Bildungsauftrag: hohe Erwartungen
Eine Studie, die das ZDF in Auftrag gegeben hatte, sollte die bildungsbezogenen Erwartung und die mögliche Erfüllung dieser Erwartungen bei den Befragten abbilden. Darüber hinaus sollten mögliche Unterschiede in den Ergebnissen auf verschiedene Bevölkerungsgruppen bezogen werden.
Online-Nutzung in Deutschland geht laut Studie zurück
Bisher stieg die Anzahl an Stunden, die Deutsche online sind, kontinuierlich an. Doch nun gehen die Zahlen erstmals leicht zurück.