Schlagwort: streamingmarkt
WOW von Sky jetzt noch günstiger
Die Streaming-Plattform WOW hat sich im Markt etabliert. Nun verringert Sky die Preise und setzt auf ein werbegestütztes Modell …
Quo vadis, Streaming? DF-Interview mit Christian Russ – Head of Sales DACH bei Samsung
Im zweiten Teil des Samsung-Doppel-Interviews von DIGITAL FERNSEHEN erläutert Christian Russ von Samsung Ads, wohin sich der Streamingmarkt aktuell entwickelt.
Paramount+ und Discovery+: Neue Player auf dem deutschen Streamingmarkt
Mit Paramount+ erscheint Ende 2022 ein weiteren großen Player und mit Discovery+ drängt bereits am Dienstag ein weiterer Streaminganbieter auf den deutschen Markt.
Streamingdienste-Ranking: Sky vor MagentaTV
Sky und MagentaTV kämpfen auf dem deutschen Streamingmarkt ums Treppchen. Zwei Platzhirsche führen das Ranking jedoch mit deutlichem Vorsprung an.
Wer soll sich das alles noch anschauen? Serienmarkt überhitzt
Fernsehsender und Streamingportale haben noch nie so viel Geld in Spitzenware investiert wie heute. Doch wer soll das alles angucken? Und wer das alles bezahlen? Stimmen von der weltgrößten TV-Messe.
Pay-TV am umsatzstärksten – VoD Wachstumstreiber
Der Markt für bezahlte Videoinhalte entwickelt sich mit hoher Dynamik weiter: 8 Mio. Pay-TV-Kunden stehen über doppelt so vielen Streamingabos gegenüber.
Netflix, Prime und Co wachsen um mehr als 30 Prozent
Boom im Corona-Jahr: Streaming-Dienste wie Netflix oder Amazon Prime Video werden in deutschen Wohnzimmern immer beliebter.
Mehr als 1,2 Milliarden Streaming-Abos weltweit
Sie bringen Ablenkung von der Krise vor der Haustür: Streamingdienste gehören zu den Gewinnern der Corona-Pandemie.
Neue Streamingdienste HBO Max und Peacock bereits am Markt etabliert
Die dieses Jahr gestarteten Streamingdienste HBO Max und Peacock können bereits signifikante Marktanteile vorweisen.
Pay-TV stabil, Streaming weiter auf dem Vormarsch – besonders auf dem Smart-TV
Die AGF Videoforschung hat das Streamingverhalten der Deutschen untersucht. Dabei kam heraus, dass sich On-Demand-Angebote weiterhin steigender Beliebtheit erfreuen - insbesondere via Smart-TV.