Schlagwort: Streaming
Retten Webportale und „Streaming-Champions“ die Medienkonzerne?
Das klassische Mediengeschäft wird nicht einfacher. Die Unternehmen suchen nach Alternativen. Für Fernsehsender werden deshalb Streaminglattformen immer wichtiger - und eigene Videoinhalte.
Studie: Jeder Vierte will im Urlaub TV streamen
Die Urlaubszeit naht und viele Deutsche zieht es zur Erholung ins EU-Ausland. Fern der Heimat muss nicht auf das gewohnte Fernsehprogramm verzichtet werden. TV-Streaming heißt die Lösung.
UEFA startet kostenlose Fußball-Streamingplattform
Die UEFA hat ihre neue Over-The-Top (OTT) Streamingplattform offiziell vorgestellt. Den Zuschauern soll damit einen besseren Zugang zu Live- und On-Demand-Videoinhalten verschiedener Wettbewerbe ermöglicht werden.
Zeit der Grabenkämpfe im deutschen Fernsehen ist vorbei
Ranghohe Fernsehmanager haben sich auf der Anga Com für mehr Zusammenarbeit der deutschen TV-Anbieter ausgesprochen. Private und Öffentliche-Rechtliche wollen angesichts internationaler Videoplattformen endlich ihre Kräfte bündeln.
Serienjunkies und Filmliebhaber würden Netflix weiterempfehlen
Das Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum hat in seiner aktuellen Studie "Fanfocus Deutschland" untersucht, welcher Video-on-Demand-Anbieter die meisten Fans hat und welchen sie weiterempfehlen würden.
TV Spielfilm stellt eigenen Streamingdienst ein
TV Spielfilm und Zattoo haben den Ausbau ihrer Partnerschaft bekannt gegeben. Im Zuge dieser Kooperation wird der TV-Streamingdienst TV Spielfilm Live zum 30. Juni eingestellt.
Rakuten startet kostenlosen Live-Streaming-Dienst
Rakuten Live ist der neue Live-Video-Streaming-Service von Rakuten. Auf der Plattform sollen Künstler, Prominente und weniger bekannte Nutzer mit Zuschauern in Echtzeit kommunizieren und nebenbei online shoppen können.
Bunto TV: Neuer internationaler Gratis-Streamingdienst startet
Das Start-up Bunto TV feiert Deutschland-Premiere. Die kostenlose Streamingplattform zeigt ab sofort bekannte TV-Produktionen aus der Türkei und Spanien in Originalsprache und deutscher Synchronisierung.
Deutsche wollen werbefinanziertes Gratis-Netflix
Das lineare Fernsehen verliert an Beliebtheit. Das behauptet zumindest eine aktuelle Studie. Diese besagt, dass bereits mehr als die Hälfte der Deutschen Video-On-Demand vorziehen. Es könnte noch mehr werden, wenn die Streaminganbieter eine werbefinanzierte Gratis-Option anbieten würden.
Streaming-Ausgaben explodieren
Nie haben Konsumenten so viel Geld für Video-Inhalte ausgegeben. Eine aktuelle Prognose von McKinsey sagt einen nicht enden wollenden Anstieg voraus: Bis 2021 könnten die Ausgaben für Streamingdienste um fast ein Viertel wachsen.