Schlagwort: Streaming
Ab heute 15 Uhr: Sennheiser bringt Streaming-Konzertreihe live auf Instagram
#DontStopTheMusic – so lautet die Kampagne, die Sennheiser ins Leben gerufen hat. Heute um 15 Uhr gehts es los: Mousse T. präsentiert die neue Streaming-Konzertreihe auf Instagram.
Schweiz droht mit Abschaltung von Video-Streaming
In der Schweiz arbeiten aufgrund der beunruhigenden Entwicklung der Corona-Fallzahlen ebenfalls viele Arbeitnehmer im Home Office. Nun zeigt sich: Die Netze der Eidgenossen halten dem Stresstest nicht stand – Konsequenzen kündigen sich an.
RTL will „Streaming-Champion“ werden
Der Medienkonzern RTL setzt nach erreichten Jahreszielen weiter auf den Ausbau seiner Streaming-Dienste in Deutschland und den Niederlanden. Bis 2025 sollen jährlich rund 350 Millionen Euro in die Inhalte von TV Now und Videoland fließen.
RTL schafft Ziele dank Digitalgeschäft
Der Medienkonzern RTL Group setzt nach erreichten Jahreszielen weiter auf den Ausbau seiner Streaming-Dienste in Deutschland und den Niederlanden.
Wer ist der typische Nutzer von Streamingdiensten?
Das Streamen von Filmen oder Serien ist beliebter denn je und der Markt wächst – Neben Netflix und Amazon Prime will jetzt auch Disney+ im deutschen Streaming-Bereich durchstarten. Doch wer ist eigentlich der typische Streamingdienst-Nutzer?
Streaming via Smartphone – So werden Inhalte auf den Fernseher übertragen
Smartphones können problemlos mit dem Fernseher zu verbunden werden, aber dabei gibt es aus technischer Sicht keinen Königsweg, denn unterschiedliche Herangehensweisen sind möglich, wie wir hier erklären.
Klima retten durch schlechtere Streaming-Qualität?
Maßnahmen für den Klimaschutz gibt es viele. Umweltministerin Svenja Schulze schlägt jetzt vor, der Umwelt zuliebe die Qualität beim Filme-Streaming herabzusetzen.
Tod auf Raten für Pay-TV? Großteil der Nutzer zieht Kündigung in Betracht
Streaming ist die Zukunft: Laut einer Studie von Grabyo wollen in den nächsten fünf Jahren drei Viertel der weltweiten Video-Kunden nicht mehr für Pay-TV zahlen.
Disney+ laut Prognosen in Deutschland bald drittstärkste Kraft
Der deutsche TV- und Videomarkt verändert sich: Das Interesse an digitalen Premium-Abos wie bei Netflix und Amazon Prime Video wächst und soll die Einführung von Disney+ diesen Monat in Deutschland erleichtern.
DAZN dreht auf: Bald in 200 Ländern zu sehen
Der Sport-Streaming-Dienst DAZN wird seine Präsenz im Jahr 2020 massiv ausbauen und im Laufe des Jahres in über 200 und damit einem Großteil aller Länder und Regionen auf der Welt verfügbar sein.