Schlagwort: Spotify
Spotify weiter Musikstreaming-Weltmeister
Der Musikstreaming-Marktführer Spotify kann sich in der Corona-Krise bisher auf sein Abo-Geschäft verlassen. Im ersten Quartal 2020 kamen sechs Millionen zahlende Nutzer hinzu.
Deutschlandradio offen für weitere Kooperationen im Streaming-Markt
Deutschlandradio-Intendant Stefan Raue kann sich weitere Kooperationen mit Anbietern von Streaming-Plattformen vorstellen - knüpft das aber an Bedingungen.
Böhmermann und Schulz plaudern nun fünf Mal die Woche.
Sein Podcast mit Olli Schulz wird künftig laut Böhmermann "konzeptionell eine Mischung aus 'Sendung mit der Maus', 'Planet Wissen' und 'Galileo Big Picture'".
Grundig feiert 75-jähriges Jubiläum
Mit einem Radio begann alles vor 75 Jahren bei Grundig und auch heute sind Radios noch das Kerngeschäft des Traditionsunternehmens.
Kann Amazon Music mit UHD-Qualität Spotify entthronen?
Mit über 200 Millionen Nutzern und mehr als 100 Millionen zahlenden Kunden ist Spotify die klare Nummer Eins im Musikstreaming-Bereich. Nun vermeldet Amazon Music einen beachtlichen User-Zuwachs, nicht zuletzt dank der neuen UHD-Soundqualität. Ist der schwedische Marktführer in Bedrängnis?
Lothar Matthäus fränkelt ab sofort in eigenem Sky-Podcast
Im neuen Sky-Podcast spricht Lothar Matthäus neben dem aktuellen Fußballgeschehen über Erlebnisse seiner Fußballer- und Trainerkarriere sowie seiner Tätigkeit als TV-Experte.
Sport1 startet Podcast-Reihe „Lieber Fußball“
Wer nicht wusste, dass Schalke-Trainerlegende Huub Stevens eigentlich Mönchengladbach-Fan war, sollte die neue Podcast-Reihe rund ums runde Leder nicht verpassen – denn dort lassen Größen des Sports bald tiefer blicken, als je zuvor.
Musik-Streaming: Die Anbieter-Top-10 in Deutschland
Spotify oder doch Apple Music? Und was ist mit YouTube Music? Welche Anbieter im Musik-Streaming-Business überzeugen die Deutschen am meisten?
Zu wenig Neukunden: Spotify bleibt unter eigenen Erwartungen
Der Musikstreaming-Marktführer Spotify hat im vergangenen Quartal nicht so viele zahlende Nutzer gewonnen wie erhofft. Binnen drei Monaten stieg die Zahl der Abo-Kunden von 100 auf 108 Millionen.
Forscher empfehlen Medien das Spotify-Prinzip für Erfolg im Netz
Forscher empfehlen Medienhäusern das Spotify-Prinzip, um Journalismus im Internet zu vermarkten. Die Landesanstalt für Medien NRW hat am Dienstag in Berlin dazu eine Studie vorgestellt.