Schlagwort: sportrechte
ProSiebenSat.1: Mehr Sendezeit für Sport – Neue Rechte
Sport soll künftig eine größere Rolle im Programm der TV-Sender von ProSiebenSat.1 spielen. Dafür will das Medienunternehmen sein Portfolio an Rechten weiter ausbauen - vermutlich auch mit Blick auf den für Ende 2014 angekündigten eigenen Sportsender.
ZDF will weiterhin Millionen in Champions League stecken
Jedes Jahr investieren die Öffentlich-Rechtlichen Millionen Euro in teure Sportrechte. Die Kritik an dieser Verwendung der Gebührengelder ist groß. In die Champions League will das ZDF aber trotzdem weiter investieren, der Millionen-Deal habe sich für den Sender "enorm gelohnt", so Intendant Thomas Bellut.
Sportrechte: BR-Intendant verteidigt Millionen-Ausgaben
Hunderte Millionen Euro investieren die Öffentlich-Rechtlichen jährlich in teure Sportrechte - und ernten damit immer wieder harte Kritik. BR-Intendant Ulrich Wilhelm verteidigte diese Ausgaben nun, immerhin gehöre auch Sport zum gesetzlichen Auftrag von ARD und ZDF.
DIGITAL INSIDER vor 5 Jahren: Teures Sportvergnügen
In der Dezember-Ausgabe des DIGITAL INSIDER aus dem Jahr 2007 beklagt der damalige Geschäftsführer des Deutschen Sportfernsehens (DSF), Oliver Reichert, die Preisspirale für Sportrechte. Seine Kritik hat nichts an Aktualität verloren.
DFL: Sky-Konferenzschaltung „unverzichtbares Produkt“
Pay-TV-Anbieter Sky erhält von der Deutschen Fußball Liga (DFL) Rückenwind für den anstehenden Rechtepoker um die TV-Verwertung der Fußball-Bundesliga.
Fußball-Rechte: Keine Entwicklung zum Monopol bei Sportrechten
Weiteres Kapitel im Sportrechte-Streit: Nach der Androhung rechtlicher Schritte durch den Verband Privater Rundfunk und Telemedien, hat die ARD die Kritik zurückgewiesen. Es gebe keine Entwicklung hin zu einem
Monopol.
Fußball-Rechte: Private drohen Öffentlich-Rechtlichen mit Klage
Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien in Deutschland hat den Öffentlich-Rechtlichen mit der Einleitung rechtlicher
Schritte auf nationaler und europäischer Ebene gedroht, sollten die Aufsichtsgremien den Sportrechteeinkauf nicht strenger regulieren.
Hollywood und Sportrechte-Inhaber wollen mit 3-D extra Kasse machen
Für die Sender wird der 3-D-Hype ein teures Vergnügen: Die Hollywood-Studios und Sportrechte-Inhaber wollen mit den dreidimensionalen Inhalten zusätzlich Kasse machen.