Schlagwort: Sponsoring
Krypto und Finanzen: Rekord bei Sponsoring in der Formel 1
Die Formel 1 wird in der neuen Saison Sponsoring-Einnahmen von über 2,9 Milliarden US-Dollar erreichen. Zum Erfolg trägt auch die Netflix-Serie 'Drive to Survive' bei.
ZDF verzeichnet Rekord bei Werbeeinnahmen
Das ZDF konnte 2012 seine Einnahmen mit Werbung stark steigern. Auch das neue Jahr startete für den öffentlich-rechtlichen Sender überaus gut.
ARD: Sponsoring-Verbot am Abend gefährdet Sportlandschaft im TV
Nach 20 Uhr werden die beiden öffentlich-rechtlichen Sender im kommenden Jahr komplett zur werbefreien Zone. Der neue Rundfunkstaatsvertrag untersagt künftig auch Sponsoring-Spots - zum Leid vieler Sportsendungen.
ZAK erlaubt Sponsoring durch Sportwetten-Anbieter im TV
Anbieter von Sportwetten mit beantragter Konzession in Deutschland dürfen nun als Sponsor im TV auftreten. Das hat die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK) entschieden. Das Ausstrahlen von Sportwetten-Werbung bleibt weiterhin verboten.
Privatsender warnen vor Aufweichung von Sponsoringverbot
Der Privatsender-Verband VPRT hat sich vehement gegen geplante Lockerungen des Sponsoring-Verbots bei Sportübertragungen von ARD und ZDF ausgesprochen.
Politik kippt Sponsoring bei ARD und ZDF nach 20 Uhr
Die Tage der Werbung nach 20 Uhr bei ARD und ZDF sind gezählt. Das haben die Ministerpräsidenten der Länder auf ihrer Jahrestagung in Magdeburg beschlossen.
ARD-Sportkoordinator warnt vor Folgen des Sponsoringverbots
Der ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky hat vor den Folgen eines Sponsoringverbots für Sportsendungen der Öffentlich-Rechtlichen gewarnt. Unter einem Werbeverbot würden vor allem Randsportarten leiden, hieß es.
Sponsoring-Verbot bedroht Finanzierung von ZDF-„Sportstudio“
Die Sportberichterstattung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen steht unter Beschuss. Eine geplante Änderung der Sponsoring-Richtlinien im Rundfunkstaatsvertrag könnte insbesondere den Fortbestand des "Aktuellen Sportstudios" im ZDF gefährden.