Schlagwort: SocialTV
Hisense bringt Karaoke-TV für chinesischen Markt heraus
Hisense hat sein Social-TV für den chinesischen Markt mit dem interaktiven Hi-Table-System für großformatige soziale Veranstaltungen vorgestellt. Hisense Social-TV soll die zentrale Plattform für Home-Entertainment und das interaktive Erleben werden.
Wird das Fernsehen immer sozialer?
Fernsehen und soziale Medien wachsen zusammen - so zumindest das Fazit des dritten Social TV Summit der Bayerischen Landesmedienanstalt (BLM). Senderverantwortliche, Produzenten und Werbetreibende sind dabei optimistisch, diese Entwicklung positiv für sich nutzen zu können.
Zapitano: Social-TV-Plattform macht Nutzer zu Teilhabern
Die Plattform Zapitano hat sich zum Ziel gesetzt, Fernsehen sozialer zu machen. Ob Top oder Flop - die Nutzer können als Community TV-Sendungen, Schauspieler und Moderatoren bewerten. Ab sofort können Fans von Social TV auch Teilhaber an Zapitano werden.
Social TV 2012: RTL2 dominierte mit „Berlin – Tag & Nacht“
Im vergangenen Jahr war RTL2 der erfolgreichste deutsche TV-Sender im Social Web. Mit seinen Daily-Soaps "Berlin - Tag & Nacht" und dem erst in 2013 gestarteten "Köln 50667" lag der Sender weit vor der Konkurrenz.
Nielsen und Twitter entwickeln Social TV Ranking
Die amerikanischen Unternehmen Twitter und Nielsen wollen gemeinsam ein Tool zur genauen Messung von Tweets zu TV-Sendungen entwickeln. Dafür unterzeichneten das amerikanische Marktforschungsunternehmen und das soziale Netzwerk einen langjährigen Kooperationsvertrag.
Studie: Social Media und Fernsehen
Die Mehrheit der Deutschen ist mittlerweile während des Fernsehens auch parallel im Internet unterwegs. Soziale Netzwerke spielen dabei ein immer größere Rolle.