Schlagwort: Social Media
Gefangene in Berlin bekommen Internet – ohne Soziale Netzwerke
Ob das so klappt? Insassen von Berliner Gefängnissen sollen die Möglichkeit erhalten, das Internet zu nutzen - aber Social Media ist tabu.
ARD und ZDF verstärken Social-Media-Teams für EM wegen Hass und Hetze
ARD und ZDF haben ihre Social-Media-Teams für die Fußball-Europameisterschaft aufgestockt.
Claudia Obert bekommt neues Format bei Joyn
Im neuen Joyn Format "Die Obert Connection" lernt die Unternehmerin professionelle Tricks von den großen jungen Social-Media-Stars.
UEFA beteiligt sich an Social-Media-Boykott gegen Diskriminierung
Englische Fußballclubs fordern ein stärkeres Vorgehen sozialer Netzwerke gegen Hass und Diskriminierung. Die Folge ist ein Boykott, an dem sich nun auch die UEFA beteiligen will.
„Erst“ ab 13: Instagram verschärft Jugendschutz
Instagram baut seine Jugendschutzmaßnahmen aus. Unter anderem will die Plattform verstärkt mit Hilfe von künstlicher Intelligenz gegen Verstöße vorgehen.
RTL und Instagram kooperieren für Social-Media-Festival
#InstaCircus soll auf die schwierige Situation für die Kultur- und Veranstaltungsbranche aufmerksam machen. Kulturschaffende zeigen Beiträge und Stimmen aus der Branche äußern sich dieses Wochenende auf RTL-eigenen Instagram-Kanälen.
Twitter und Facebook wollen eigenes Clubhouse
Die soziale Gesprächs-App Clubhouse ist weiterhin in aller Munde, doch jetzt gehen Twitter und Facebook in die Offensive, um der Anwendung Konkurrenz zu machen.
Deutsche nutzen immer weniger Facebook
Facebook wird einer Studie zufolge von weniger Menschen in Deutschland täglich genutzt als noch 2019.
So hoch sind die Geldstrafen für Hasskommentare im Internet
Hass, Hetze und Beleidigungen sind im Internet Alltag: Trolls, Hater, Shitstorms – geflügelte Worte aus der Welt des sozialen Medien, die mittlerweile landläufig bekannt sein dürften. Doch nicht alle, die im Netz verbal entgleisen, kommen ungestraft davon, wie ein konkreter Fall jetzt zeigt.
SRF stampft klassische TV-Angebote ein – dafür mehr Onlineinhalte
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk der Schweiz will vermehrt Inhalte für soziale Netzwerke produzieren und dafür beim traditionellen Fernsehen sparen.