Schlagwort: social
RTL kooperiert mit Online-Videospezialist Wochit
Der neue Partner von RTL ist spezialisiert auf die Produktion von Social-Videos. Wochit passt damit genau ins Beuteschema einer neuen Strategie.
Social TV 2012: RTL2 dominierte mit „Berlin – Tag & Nacht“
Im vergangenen Jahr war RTL2 der erfolgreichste deutsche TV-Sender im Social Web. Mit seinen Daily-Soaps "Berlin - Tag & Nacht" und dem erst in 2013 gestarteten "Köln 50667" lag der Sender weit vor der Konkurrenz.
Kundenzufriedenheit: Soziale Netzwerke in schlechtem Licht
Wer soziale Netzwerke nutzt, ist nur selten mit der jeweiligen Plattform zufrieden. In einer aktuellen Studie zur Kundenzufriedenheit belegen Social-Media-Angebote einen der letzten Plätze - gemeinsam mit Kabelfernsehen und Zeitungen.
Nielsen und Twitter entwickeln Social TV Ranking
Die amerikanischen Unternehmen Twitter und Nielsen wollen gemeinsam ein Tool zur genauen Messung von Tweets zu TV-Sendungen entwickeln. Dafür unterzeichneten das amerikanische Marktforschungsunternehmen und das soziale Netzwerk einen langjährigen Kooperationsvertrag.
Social TV Summit: Fernsehen war immer schon sozial
Die Teilnehmer des 1. Deutschen Social TV Summit in München bewerten den Trend hin zu Social TV als überwiegend positiv für das klassische Fernsehen, da es ohnehin ein soziales Medium sei. Demnach stellen soziale Internet-Dienste keine Konkurrenz, sondern vielmehr eine Ergänzung dar.
Paramount setzt in Deutschland verstärkt auf Facebook und Co.
Paramount Pictures Germany erweitert seine Social-Media-Aktivitäten. Mit einem neuen Kino-Blog und einem "Transformers 3"-Special auf Facebook will das Unternehmen künftig verstärkt mit seinen Usern kommunizieren.