Start Schlagworte Smart TV

Schlagwort: Smart TV

Bild: © Victoria - Fotolia.com

Analyse: Chromecast befeuert Markt für externe Smart-TV-Lösungen

0
Günstige TV-Sticks wie Google Chromecast könnten dem Markt für externe Smart-TV-Lösungen einen Schub verleihen. Davon gehen zumindest die Analysten des US-Marktforschers ABI Research aus.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Internetfähigkeit von TV und Receiver in vielen Fällen ungenutzt

12
Die Verbreitung von internetfähigen Fernsehern und Receivern schreitet schneller voran, als deren Nutzung. Wie der aktuelle TNS Convergence Monitor zeigt, nutzt nur etwa die Hälfte der Besitzer entsprechender Geräte auch die Internetfähigkeit. Dabei stehen vor allem Mediatheken-Inhalte hoch im Kurs.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Maxdome-Chef Heise: Smart-TV wichtig für Video on Demand

7
Nach mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen, Maxdome über Set-Top-Boxen vom Computer- auf den Fernsehbildschirm zu bringen, scheint der Video-on-Demand-Anbieter nun über Smart-TV den richtigen Weg gefunden zu haben. Doch auch hier gibt es einen Hemmschuh.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Internetfähige Fernseher werden Standard – Nutzung noch nicht

7
Smart-TVs befinden sich weiter auf dem Vormarsch. Bis Ende des Jahres sollen gut 70 Prozent aller verkauften TV-Geräte internetfähig sein. In Sachen Nutzung herrscht dagegen noch Nachholbedarf - gleiches gilt bei einigen Modellen auch in Sachen Sicherheit.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bin ich eine Plattform oder nicht?

0
Vor fünf Jahren wurde der 10. Rundfunkänderungsstaatsvertrag diskutiert. Im Fokus standen die Regelungen zur Plattformregulierung, die erstmalig im Staatsvertrag mit aufgenommen wurden. Doch schon damals war nicht ganz eindeutig, wer eigentlich eine Plattform betreibt und wer nicht.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Lokale TV-Sender in NRW sollen eigene Smart-TV-App bekommen

1
Die lokalen Fernsehsender in Nordrhein-Westfalen sollen künftig über eine eigene Smart-TV-App auf allen internetfähigen TV-Geräten empfangbar sein. Die LfM will die Entwicklung einer entsprechenden Applikation, die zudem auch für mobile Geräte geeignet sein soll, unterstützen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Media Broadcast startet Kabelkiosk-Konkurrenz

7
DVB-T-Netzbetreiber Media Broadcast will neue Kundenkreise erschließen. Mit dem Dienst BIQ Services gehen die Bonner die Klientel an, die auch Eutelsat mit dem Kabelkiosk anspricht.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Deutschland: Smart-TVs warten auf Anschluss

10
In Deutschland steht in jedem dritten Haushalt ein Smart-TV. Die smarten Funktionen der Fernsehgeräte werden jedoch nur selten genutzt. Viele Smart-TVs sind noch nicht einmal an das Internet angeschlossen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Smart-TV-Markt: Hersteller verspielen Marktanteile

0
Der Markt für Bewegtbildinhalte befindet sich im Umbruch. Neue Player erobern über das Internet den Fernsehbildschirm. Die etablierten Marktteilnehmer machen ihnen den Weg ins Wohnzimmer allerdings auch besonders leicht.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Datenschutzmängel bei Smart TVs auch ohne aktive Nutzung

5
Laut einer aktuellen Analyse der TU-Darmstadt weisen Smart TVs deutlich größere Datenschutzmängel auf, als weithin angenommen. So würden insbesondere über HbbTV-Anwendungen in vielen Fällen selbst dann Daten an den Rundfunkanbieter und Drittfirmen übermittelt, wenn diese gar nicht aktiv genutzt würden.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 3-2025

DIGITAL FERNSEHEN 3/2025: TV oder Streaming?

0
Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist ab sofort mit Ausgabe 3/2025 am Kiosk und digital erhältlich - wir haben wieder Technik aus den Bereichen Fernsehen, Streaming und Radio im Test.

Beliebteste Meldungen

Neue Tests