Schlagwort: SkyDeutschland
Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra
Mit dem Ausbau der Kooperation mit Astra stellt Sky Deutschland die Weichen weiter auf Ultra HD. Für die Übertragung der Kanäle auch in vierfacher Full-HD-Auflösung sicherte sich der Pay-TV-Anbieter nun zusätzliche Kapazitäten beim Satellitenbetreiber.
Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonnenten-Zuwachs
Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky ist der Marke von 4 Millionen Kunden wieder einen deutlichen Schritt näher gekommen. Mehr als 80 000 neue Abonnenten konnte das Unternehmen im vergangenen Quartal dazugewinnen. Auch unterm Strich steht wieder ein Plus.
BSkyB macht Ernst: Übernahme von Sky Deutschland angekündigt
Das Projekt Sky Europe nimmt tatsächlich Fahrt auf: Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB hat nun offiziell angekündigt, Sky Italia und Sky Deutschland übernehmen zu wollen. Die Minderheits-Aktionären des deutschen Sky liegt ein Angebot von 6,75 Euro pro Aktie vor.
Qualität und ihr (Abo-)Preis
Als Brian Sullivan das Steuer beim Pay-TV-Anbieter Sky übernahm, erhöhte er zunächst einmal die Preise. Angesichts der damaligen prekären Lage des Unternehmens ein gewagter Schritt. Dennoch kletterte die Zahl der Abonnenten unaufhörlich. Ist ein Sky-Abo dennoch Luxus?
Sky ernennt neuen Marketing-Chef
Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland hat einen neuen Marketingchef aus den eigenen Reihen ernannt. Außerdem gibt es auch eine neue Verantwortliche für den Bereich Commercial Distribution.
Sky verlängert Rechte für drei Golf-Majors
Golf-Fans werden auch in Zukunft beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky auf ihre Kosten kommen. Der Konzern hat sich nun die Übertragungsrechte für die US Open, The Open und die PGA Championship für weitere drei Jahre gesichert.
Murdoch profitiert von Mehrheit an Sky Deutschland
Das Fernsehen bleibt nach wie vor eins der profitabelsten Pferde in Rupert Murdochs Stall. Profitieren konnte der Medienmogul dabei zuletzt vor allem davon, dass er die Mehrheit am deutschen Pay-TV-Anbieter Sky übernommen hat.
Sky verbessert operatives Ergebnis um über 100 Millionen Euro
Beim deutsche Pay-TV-Anbieter Sky geht es weiter bergauf: Das operative Ergebnis verbessert sich um 104 Millionen Euro und liegt damit zwar erneut im Minus aber erstmals auch im zweistelligen Bereich. Die Kundenzahl klettert auf insgesamt 3,363 Millionen.
Sky: Neue Aktien spülen 91 Millionen in die Kassen
Der angekündigte Verkauf von neu ausgegebenen Aktien hat frisches Kapital in die Kassen des deutschen Pay-TV-Anbieters gespült. 91 Millionen Euro konnte Sky mit den 20,4 Millionen Papieren erzielen.
Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung
Der IPTV-Markt scheint auch für Sky Deutschland ein zunehmend attraktiveres Geschäftsfeld zu werden. Nachdem sich der Pay-TV-Anbieter mit der Telekom geeinigt hat, führt Sky nun auch mit Vodafone Gespräche.