Schlagwort: sevenone
Studie: Werbung in sozialen Netzwerken weniger wirksam als im TV
In einer Studie bezweifelt Sevenone Media, Vermarkter der ProsiebenSat.1-Group, die Wirksamkeit von Kampagnen auf Google und Facebook. Die Werbung im Newsfeed soll demnach weniger als die im Fernsehen wirken.
ProSiebenSat.1 gibt seinen Sendern neue Zielgruppen
Die Zeiten, in den die Altersgruppe zwischen 14 und 49 Jahren für das werbefinanzierte Fernsehen eine einheitliche Währung war, sind anscheinend gezählt. Nach RTL hat sich nun auch ProSiebenSat.1 von dieser Zielgruppe getrennt.
10 Stunden pro Tag – Mediennutzung gestiegen
Die tägliche Meidennutzung ist 2012 auf etwa zehn Stunden am Tag gestiegen. Während immer mehr Ferngesehen, Radio gehört und das Internet genutzt wird, verlieren Print-Produkte bei den Nutzern an Bedeutung.
ProSiebenSat.1 vermarktet künftig Online-Auftritt von Sport1
Die Online- und Mobilfunkangebote von Sport1 haben einen neuen Vermarkter. Die ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Media soll künftig die Werbeakquise übernehmen. Zuvor hatte der Betreiber Constantin Medien den Konkurrenten Tomorrow Focus mit den Vermarktungsaufgaben betraut.
Internet-TV Zattoo lässt sich von ProSiebenSat.1 vermarkten
Die ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Media kümmert sich künftig um den Werbevermarktung für das Internet-TV-Portal Zattoo. Die Kooperation läuft im Januar 2012 an, Sender von ProSiebenSat.1 wird der Nutzer im Programmangebot allerdings auch künftig vergeblich suchen.