Schlagwort: Set-Top-Box
HbbTV-Spezialist bringt Online-Shops auf Set-Top-Boxen
Der Karlsruher E-Commerce-Spezialist ping24/7 will Online-Shops dabei unterstützen, Bestellungen über HbbTV-fähige Set-Top-Boxen und Fernsehgeräte abzuwickeln.
HD-PVR-Ranking: Unitymedia siegt – Sky und Kabel BW hinten
Unitymedia hat die benutzerfreundlichsten HD-Set-top-Boxen mit Aufnahmefunktion. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der Beratungsgesellschaft Thebrainbehind. Auf den hinteren Plätzen landeten die Set-Top-Boxen von Sky und Kabel BW.
Geschäft mit Set-Top-Boxen schwächelt
Der weltweite Umsatz mit Set-Top-Boxen ist im zweiten Quartal 2010 um rund sechs Prozent gesunken. Auch die Ausfuhr der Geräte hat abgenommen.
Dreambox-Betriebssystem Enigma feiert zehnten Geburtstag
Der Linux-Receiver-Spezialist Dream Multimedia hat am Mittwoch an das zehnjährige Jubiläum des Betriebssystems Enigma erinnert, das seit der Jahrtausendwende als technischer Unterbau für seine Dreamboxen fungiert.
Wisi vermarktet DVB-T-Receiver von Philips
Der Spezialist für Empfangs- und Verteiltechnik Wisi Communications vermarktet in Zukunft die von Pace designte Phillips DTR230 Set-Top-Box in Deutschland. Das Unternehmen will das komplette Produktportfolio zukünftig Schritt für Schritt in den Handel bringen.
Middleware bei Set-Top-Boxen
Interaktive Inhalte im Fernsehen fristen nach wie vor ein Nischendasein in Deutschland. Grund sich einmal intensiv mit dem Thema Middleware zu beschäftigen und etwas Licht in die Nische zu bringen.
Spielen mit der Set-Top-Box
Werbeblöcke sind die beste Gelegenheit, um einmal zu schauen, was der Receiver an Plugins bereit hält. Neben Kalendern oder einem Rechner findet sich im Menü etlicher Empfänger ein Unterpunkt mit diversen Spielen.
Das unendliche Lizenzen-Meer
Dezember 2008 - Was vor drei Jahren auf der Anga Cable begann, ist heutzutage mehr denn je ein Thema für Boxenhersteller. Zu Sisvel und MPEG LA haben sich längst andere Lizenzverwerter gesellt, die ebenfalls die Hand aufhalten. Nicht, dass das nicht gerechtfertigt wäre. Erfindungen müssen geschützt und entsprechend entlohnt werden, wenn sie zum Einsatz kommen. Händler und Hersteller gewinnen jedoch mehr und mehr den Eindruck, dass sie einem Fass ohne Boden gegenüberstehen.