Schlagwort: Sehbeteiligung
[TV-Quoten] Quotenstarkes Raten und Suchen bei RTL
Güther Jauch hat sich kurz vor der Sommerpause am Montagabend noch einmal quotenstark gezeigt und RTL mit der Quizshow "Wer wird Millionär" den Sieg in der Primetime gebracht. Den Doppesieg sicherte sich der Sender mit der Doku "Vermisst", die vor allem bei den jüngeren Zuschauern die Nase vorn hatte.
[TV-Quoten] Medizin sichert der ARD den Quotensieg
Menschen in weißen Kitteln sind am Montagabend für die meisten Zuschauer ein Grund zum Fernsehen gewesen und haben der ARD mit der ausgestrahlten Doppelfolge der Arztserie "In aller Freundschaft" den Quotensieg eingebracht.
[TV Quoten] RTL mit Millionen-Verlust zum Quotenhoch
Die Quiz-Show "Wer wird Millionär" führte RTL dank prominenter Unterstützung an die Spitze der TV-Quoten. Die Konkurrenz hatte angesichts des Millionengewinns von Entertainerin Barabara Schöneberger keine Chance.
[TV Quoten] Nationalmannschaft führt das ZDF zum Quoten-Sieg
Das ZDF ist mit dem live übertragenen Länderspiel zwischen Deutschland und Uruguay auch als Sieger im Spiel um die Zuschauer vom Platz gegangen. Gegen knapp 8 Millionen Fußball-Fans hatte am Sonntagabend der "Tatort" keine Chance und musste sich mit Platz zwei begnügen.
RTL beherrschte mit Dschungelcamp die Fernsehsaison 2010/11
Die RTL Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" ist in der am heutigen Freitag zu Ende gegangenen Saison 2010/11 das erfolgreichste Format im deutschen Fernsehen gewesen. Im Schnitt verfolgten 4,66 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die Ekel-Show.
[TV Quoten] Donnerstagabend unter weiblicher Führung
Pro Siebens "Topmodels" konnten am Donnerstagabend den Quotensieg bei den jüngeren Zuschauern einfahren. RTL setzte ebenfalls auf Frauen-Power und erreichte mit "Nina Undercover - Agentin mit Kids" den größten Teil des Gesamtpublikums.
Sport1 erzielt Jahresbestwert mit Zweitliga-Spitzenspiel
Das Zweitliga-Spitzenspiel zwischen dem VfL Bochum und Hertha BSC Berlin hat der Sport1-Sendung "Hattrick Live" an diesem Montag die höchste Zuschauerbeteiligung der laufenden Saison beschert.
RBB mit regionalen Magazinen am Vorabend auf Erfolgskurs
Die regionalen Vorabendmagazine des RBB haben in Berlin und Brandenburg im vergangenen Jahr die Sehbeteiligung deutlich ausbauen können.