Schlagwort: Second
Wywy: Synchronisierung von TV und Second Screen-Anwendungen
Eine Automatic Content Recognition-Technologie des Münchener Unternehmens Wywy soll die sekundengenaue Synchronisierung zwischen TV-Signal und parallel genutzten, zum Programm gehörenden Second Screen-Anwendungen ermöglichen. Interessant sein könnte diese Technik vor allem für Werbetreibende, die das Fernsehnutzungsverhalten während der Ausstrahlung ihrer Werbeclips messen könnten.
Studie: Wer nutzt den Second Screen zum TV, wer profitiert?
Immer mehr Fernsehzuschauer surfen während des Fernsehens im Internet. Besonders über mobile Geräte wie Smartphones und Tablets werden dabei auch immer öfter Zusatzinformationen zum laufenden Programm abgerufen. In einer Studie hat die Unternehmensberatung Anyweb nun ermittelt, wer zu den Nutzern von Second Screen-Angeboten gehört.
Branchenkenner beschwört Kollaps der TV-Branche
Das Fernsehverhalten ändert sich durch Online-Angebote und den Trend zum Second Screen dramatisch. Wenn es nach dem Brancheninsider Henry Blodget geht, steht dem TV-Geschäft eine düstere Zukunft bevor.
„Tatort“: ARD schickt Ermittlungsakten bald aufs Smartphone
Nach dem erfolgreichen Abschluss des "Tatort"-Onlinespiels, bei dem Fans nach der ausgestrahlten TV-Episode im Internet weiterermitteln und den Mörder überführen konnten, plant die ARD bereits den nächsten interaktiven Schachzug: Ermittlungsakten auf dem Smartphone. Doch auch andere TV-Sender arbeiten bereits eifrig an neuen Cross-Media-Projekten.