Schlagwort: schweiz
Schweiz: Absatz von Blu-rays hat sich verdoppelt
In der Schweiz sind 2010 mehr als doppelt so viele Blu-rays verkauft worden wie noch im Jahr zuvor. Der Marktanteil der blauen Scheiben in der Alpenrepublik stieg auf knapp zehn Prozent.
SRF-Programmreform auf SF 1
Ab Herbst 2011 setzt das Schweizer SRF erste programmliche Maßnahmen im Fernsehen um. Durch die Reform soll das Angebot attraktiver werden.
Privatsender Schweiz 5 will „langweilige“ TV-Talks aufpeppen
Der Privatsender Schweiz 5 will mit einem wöchentlichen politischen Gesprächsformat der etablierten Talkrunde "Arena" des öffentlich-rechtlichen Schweizer Fernsehens den Schneid abkaufen.
Schweizer Öffentlich-Rechtliche glauben fest an Digitalradio
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in der Schweiz verstärkt sein Engagement für Digitalradio. Die SRG SSR gab am Mittwoch die Gründung einer eigenen Marketing-Tochtergesellschaft für die Forcierung des Sendestandards DAB Plus bekannt.
Schweizer schätzen Qualität der SRG-Radios
Die Mehrheit der Schweizer erteilt den Radio- und Fernsehangeboten gute Noten. Die Ergebnisse einer Befragung zeigen, dass die SRG-Radios landesweit am besten abschneiden. Geschätzt werden Verständlichkeit, Professionalität, Glaubwürdigkeit und Relevanz der Informationsangebote.
Schweizer Fernsehen schickt Wagemutige in den Wald
Das Schweizer Fernsehen schickt Männer und Frauen für drei Wochen in den Wald: Anmeldungen für das Sommerprojekt des Nachrichtenmagazins "Schweiz aktuell" auf SF1 nimmt der Sender noch bis zum 22. Januar entgegen.
Schweizer Fernsehen mit kläglicher „Tatort“-Quote
Das Schweizer Fernsehen (SF) strahlt ab diesem Jahr auch den ARD-"Tatort" aus. Obwohl der Krimi in der Schweiz zehn Minuten früher beginnt, verfolgen viele Eidgenossen die Ausstrahlung weiterhin auf dem deutschen Sender.
Schweiz: Freie Receiver-Wahl bleibt vorerst Wunschdenken
Der Ständerat der Schweiz will sich nicht in die Regulierung digitaler Set-Top-Boxen einschalten. Eine Gesetzesvorlage, die Verbrauchern die freie Receiver-Wahl ermöglichen soll, wurde am Donnerstag abgewiesen.
Schweizer TV-Zuschauer müssen ab 2011 mehr Werbung ertragen
Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender der Schweiz dürfen ab Januar 2011 doppelt so viel Werbung ausstrahlen. Zusätzliche Bestimmungen schränken die Werbezeit jedoch weiterhin ein.
Schweizer Kinos rechnen mit Boom bei 3-D-Werbung
Die Schweizer Kinovermarkter freuen sich über steigende Werbeumsätze. Dazu hat nach Angaben der Vermarktungsagentur Cinecom unter anderem der Boom der 3-D-Technologie beigetragen.