Schlagwort: sat.1
[TV-Quoten] ARD-Sachsenklinik obenauf – Konkurrenz klinisch tot
Gegen die ARD-Familienserien am Dienstagabend hat die Konkurrenz noch kein Rezept gefunden. Die Mediziner der Sachsenklinik zogen mit der 500. Folge von "In aller Freundschaft" einsam ihre Kreise an der Spitze.
Sat 1 zeigt „Europa-League-Endspiel“ des BVB
Für Borussia Dortmund geht es am Mittwoch um die Wurst. Bei der Begegnung FC Sevilla - Borussia Dortmund muss der Bundesligaspitzenreiter gewinnen, um in die K.O.-Runde zu kommen.
Neue Folgen von „Die perfekte Minute“ ab Frühjahr 2011
Die Sat-1-Spielshow "Die perfekte Minute" wird im Frühjahr 2011 fortgesetzt. Der Sender plant neun neue Folgen mit Ulla Kock am Brink und einige Änderungen.
TV-Quoten 2010: Fußball, Fußball und ein bisschen Lena
Lena Meyer-Landrut hat im letzten Jahr die Herzen vieler TV-Zuschauer im Sturm erobert. Gegen König Fußball kam die deutsche Gewinnerin des Eurovision Song Contest allerdings quotentechnisch nicht an.
Jahresrückblicke kommen gut an
Die Jahresrückblicke der deutschen TV-Sender kommen beim Publikum gut an. Nach Sat 1 und RTL legte auch das ZDF mit seiner Zusammenfassung des Jahres 2010 sehr gute Quoten hin.
Kerner geht nach Afghanistan
Die Bundeswehr in Afghanistan bekommt mediale Unterstützung von Sat 1. Der Privatsender will erstmals eine Talk-Sendung aus einem deutschen Truppenlager im Ausland produzieren.
Weiterer Personalabgang bei RTL
Nach Programmeinkäufer Dirk Schweitzer und Programmplaner Klaus Henning verlässt nun auch Entwickler Sascha Naujoks den Kölner Privatsender RTL. Der Leitende Redakteur Entwicklung folgt Klaus Henning zum Konkurrenten Pro Sieben Sat 1 nach.
[TV-Quoten] „Tatort“ vor ZDF-Jahresrückblick
Der Sonntagabend war fest in der Hand der Öffentlich-Rechtlichen. Die "Tatort"-Kommissare aus Leipzig holten mit einem Sozialdrama Traumquoten für das Erste. Das ZDF wurde mit Gottschalks Jahresrückblick Zweiter.
Castor-Transport: Top-Nachrichtenthema im November
Die Nachrichtensendungen im November wurden vom Thema Castortransport beherrscht. Kein anderer Themenkomplex bekam bei deutschen Nachrichtensendungen mehr Aufmerksamkeit als der Atommülltransport im Wendland.
Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter ist gegen Zielgruppe 20-59
Der Chef des Vermarkters der Pro-Sieben-Sat-1-Mediengruppe, Guido Modenbach, ist gegen die von RTL eingeführte Werbezielgruppe der 20- bis 59-Jährigen. Menschen unter 20 Jahren hätten "für die Werbung eine überragende Bedeutung".