Schlagwort: samsung
[DF TV] Samsung mit „Weißer Ware“ auf der IFA 2010
Samsung präsentiert ein umfangreiches Sortiment an Elektrohausgeräten auf der IFA 2010 und will damit die Besucher faszinieren und begeistern.
[IFA 2010] Kino.de baut TV-Präsenz aus
Kino.de erweitert sein Angebot auf Plattformen neuer TV-Geräte-Hersteller. Nach dem Start auf Philips Net TV gibt es den Service nun auch auf den Plattformen von Samsung und Loewe.
[IFA 2010] Samsung zeigt neuen Design 3-D-Fernseher
Der japanische Elektronikhersteller Samsung hat auf der Funkausstellung sein neues TV-Top-Modell Samsung Premium 3D LED TV C9090 vorgestellt. Das 55-Zoll-Gerät ist nur knapp acht Millimeter tief und kann auch 2-D-Inhalte dreidimensional wiedergeben.
Samsung holt Maxdome-Videothek auf Flat-TVs
Der koreanische Hersteller Samsung öffnet seine Flachbild-Fernseher mit Internet-Anbindung für den Zugriff auf die Online-Videothek "Maxdome" von Pro Sieben Sat 1.
Samsung präsentiert drei neue 3-D-Plasma-TV-Modelle
Der Elektronikhersteller Samsung hat sein TV-Sortiment um drei 3-D-Plasma-Modelle erweitert. Der C490, C687 und der C6970 sind ab sofort im Handel erhältlich.
Probleme mit Samsung-Update für Blu-ray-Player
Besitzer eines Blu-ray-Players von Samsung sollten vorerst von dem Update auf die Firmware 2.09 absehen. Andernfalls kann es zu Problemen beim Abspielen von Filmen kommen.
N-TV launcht App für Android-Smartphone
N-TV hat sein App-Portfolio um eine Applikation für Android-Smartphones erweitert. Die kostenlose App ist zudem ab sofort vier Wochen exklusiv auf dem Samsung Galaxy S I9000 voreingestellt.
LCD, LED-LCD, 100/200Hz
Als im Jahr 1888 der Österreicher Friedrich Reinitzer das Phänomen zweier Schmelzpunkte bei Cholesterinbenzoat entdeckte, war an flache Bildschirme noch lange nicht zu denken. Erst die Verwendung der cholesterischen Substanzen zur Zahlendarstellung bei Displays ebnete 1968 den kommerziellen Erfolg der Flüssigkristalle – bis heute.
200 Hertz – Das Spiel mit den Zahlen
LCD hat sich schon lange gegen die Plasmatechnik durchgesetzt und am Massenmarkt behauptet. Technisch bedingten Unschärfen wollen die Hersteller nun nicht mehr nur mit 100 Hertz begegnen. 200 Hz und mehr sollen Nachzieheffekte minimieren. Dabei unterscheiden die Firmen die Art der Aufbereitung. Denn "echte" Bilder bieten nur die wenigsten Hersteller, ohne dass der Verbraucher dies erfährt.
3-D auf Knopfdruck
Um in dreidimensionale, greifbare Bilderwelten abzutauchen, bedarf es nicht nur eines neuen 3-D-fähigen Fernsehers und Blu-ray-Players, sondern auch abgestimmter Inhalte. Samsung erweitert das Angebot schlagartig, denn die aktuellen TV-Modelle konvertieren 2-D-Inhalte vollautomatisch.