Schlagwort: samsung
Samsung Smart View-App sorgt für TV-Unterhaltung im ganzen Haus
Über eine kostenlose Smart View-App erlaubt der TV-Hersteller Samsung ab sofort, Fernsehbilder und externe Videoquellen von aktuellen Fernsehmodellen auf Mobiltelefone zu streamen. Besitzer von Smartphones anderer Anbieter bleiben zunächst außen vor.
Samsung Smart TV: 2 Millionen verkaufte Geräte
Das südkoreanische Unternehmen Samsung hat mit seinen Smart-TVs einen weltweiten Verkaufserfolg erzielt. Bisher gingen zwei Millionen Exemplare der erst im März eingeführten Modelle über die Ladentheke.
Samsung bringt kostenfreie 3D-Angebote nach Europa
Das südkoreanische Unternehmen Samsung bringt seinen 3D-Video-on-Demand-Service auf europäische Smart TVs. Der Dienst wird unter anderem in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und den Niederlanden angeboten.
Ideenstreit: Will Samsung US-Importverbot für iPhone und iPad?
Samsung läutet im Ideenstreit mit Apple eine neue Runde ein. Das Unternehmen ist nun vor die Internationale Handelskommission (ITC) der US-Regierung gezogen, wie aus einer Mitteilung der Behörde im Internet hervorgeht.
iPad-Plagiatsstreit: Apple klagt in Südkorea gegen Samsung
Apple trägt den Ideenklau-Streit mit Samsung nach Südkorea. Das US-Unternehmen reichte eine Klage gegen den südkoreanischen Konkurrenten beim Zentralbezirksgericht in Seoul ein.
Samsung schlägt zurück: LED-Patentklage gegen Osram
Der Elektronikkonzern Samsung LED hat die Siemens-Lichttechnik-Tochter Osram in Südkorea wegen Patentrechtsverletzungen verklagt. Damit startet das südkoreanische Unternehmen eine Gegenoffensive zu den vorausgegangenen Klagen von Osram.
[In Kürze] Samsung wirbt mit Frauen-WM für 3D-Geräte
Der koreanische Elektronikhersteller Samsung rührt im Zusammenhang mit der Frauen-Fußball-WM die Werbetrommel für seine 3D-Geräte. Während die deutsche Elf die Stadion füllen möchte, setzt Samsung auf den Verkaufseffekt.
Samsung: 3D-Komplettsystem HT-D7200 jetzt im Handel
Samsung hat mit der Auslieferung seines 3D-Heimkino-Systems HT-D7200 begonnen, dass vor allem Design-Liebhaber ansprechen soll. Das in brilliantweiß und gebürstetem Silber gehaltene Komplettsystem setzt auch beim Klang auf dreidimensionale Hörlebnisse.
Weltweiter TV-Absatz stagniert – LCD-Glanz verblasst
Der Absatz von Fernsehgeräten weltweit ist im ersten Geschäftsquartal dieses Jahres um nur einen Prozent gestiegen. Besonders der Absatz von LCD-Bildschirmen fiel für die Branche enttäuschend aus.
Samsung: Absatzstärkster TV-Hersteller im ersten Quartal 2011
Nach einer Studie des Marktforschungsinstituts Display Search hat der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung im ersten Quartal 2011 seinen weltweiten Marktanteil weiter ausbauen können und damit die Spitze im globalen TV-Markt verteidigt.