Schlagwort: RTL
[Quoten] ZDF-„Schicksalsjahre“ schlagen ARD-„Tatort“
Am gestrigen Sonntag musste sich der ARD-"Tatort" dem ZDF-Zweiteiler "Schicksalsjahre" geschlagen geben. Die Lebensgeschichte der Mutter des früheren Schröder-Regierungssprechers Uwe-Karsten Heye holte sich den Tagessieg.
[TV-Quoten] Gottschalk und Bohlen machen Konkurrenz platt
Der "Wetten, dass..?"-Abschied von Thomas Gottschalk hat der ZDF-Show am Samstagabend mit 10,56 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 32,6 Prozent die höchsten Werte seit 13 Monaten beschert.
[TV-Quoten] RTL-Jauch strahlt – Sat-1-Pocher prahlt
Mit 6,38 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 19,3 Prozent hat Günther Jauchs Erfolgsformat "Wer wird Millionär?" dem Kölner Privatsender RTL am Freitagabend fast schon traditionell den Tagessieg beschert.
Zeiler: RTL ist „professioneller Qualitätsjournalismus“
Der Chef der RTL-Group, Gerhard Zeiler, hat die steigende Bedeutung von professionellem Qualitätsjournalismus betont. Zeiler sieht gerade dieses Qualitätsmerkmal bei RTL gut aufgehoben.
[TV-Quoten] Ägypten-Krise bestimmt das Abendprogramm
Die Ereignisse in Ägypten bestimmten am Donnerstagabend das Fernsehprogramm. Die "Tagesthemen Extra"-Sendung mit der Rede des ägyptischen Präsidenten Mubarak ergatterte mit über sechs Millionen Zuschauern den Tagessieg.
RTL-Chefin: Unsere Informationsprogramme sind unverzichtbar
Der Privatsender RTL will nicht nur auf seichte Unterhaltung setzen und nach der Quote schielen. RTL-Chefin Anke Schäferkordt sagte, sie setze auch in Zukunft auf Informationsprogramme in ihrer Sendergruppe.
RTL lässt wieder die Puppen tanzen
Der Privatsender RTL startet am 23. März eine Neuauflage der Sendung "Let´s Dance". Bei der vierten Staffel wagen sich eine neue Jury, eine neue Moderatorin und zehn noch unbekannte Prominente aufs Parkett.
[TV-Quoten] Fußballklassiker mit Rekordquote
Das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Italien hat am gestrigen Mittwoch die meisten Zuschauer vor die Bildschirme gelockt. Die jüngeren Zuschauer interessierte allerdings weniger der Rasensport. Sie blieben wie gehabt bei "DSDS" hängen.
RTL kassiert bis zu 90 000 Euro für Werbespots bei Formel 1
Bei den Formel-1-Übertragungen von RTL müssen Werbekunden tief in die Tasche greifen. Für einen 30-Sekunden-Spot beim Auftakt in Bahrain und beim Saison-Finale in Brasilien kassiert der Vermarkter IP Deutschland 90 000 Euro.
[TV-Quoten] ARD-Ärzte wie immer am Dienstag vorn
Die ARD setzt jeden Dienstag auf die Mitarbeiter des Gesundheitswesens und trifft damit immer ins Schwarze. Selbst Quotenschreck RTL kann da nicht mithalten und muss sich hinter dem Ersten einreihen. So auch am gestrigen Dienstagabend.