Schlagwort: ProsiebenSat1
Verbot regionalisierter Werbung auch bei der ARD
In einer Änderung des Rundfunkstaatsvertrages wollen die Länderchefs bundesweit verbreiteten Sendern die Ausstrahlung regionalisierter Werbung untersagen. Auch die ARD soll von dem Verbot betroffen sein.
Gesteigerter Umsatz und konkrete Ziele bei ProSiebenSat.1
ProSiebenSat.1 befindet sich weiter auf Erfolgskurs: Im zweiten Quartal konnte der Konzern seinen Umsatz um fast zwölf Prozent steigern. Auch bei der Umsetzung seiner Diversifizierungsstrategie konnte das Unternehmen weitere Fortschritte erzielen.
ProSiebenSat.1 und Axel Springer: Fusionspläne auf Eis
Kürzlich machten Gerüchte über eine Fusion der Medienkonzerne Axel Springer und ProSiebenSat.1 die Runde. Laut DPA planen die Unternehmen keine Fusion, wie am heutigen Mittwoch bekannt wurde.
UFC geht zunächst nur online wieder an den Start
Nach Aufhebung des TV-Verbots wird die Ultimate Fighting Championship (UFC) demnächst auch in Deutschland wieder zu sehen sein. Jedoch noch nicht im Fernsehen, sondern beim Video-On-Demand-Anbieter Maxdome im Internet.
ProSiebenSat.1: Neue App für die kommende Bundesliga-Saison
Sport wird bei ProSiebenSat.1 künftig großgeschrieben. Nach der Übernahme eines Online-Sportportals kündigte die Mediengruppe nun eine neue Bundesliga-App an. Das ran Magazin will die User mit den neuste Informationen rund um die kommende Bundesliga-Saison versorgen.
ProSiebenSat.1: Kauf von Sportsender genehmigt
Die Mediengruppe ProSiebenSat.1 will ihre Sportberichterstattung ausbauen. Der Übernahme eines Online-Sportportals hat das Bundeskartellamt nun grünes Licht gegeben.
ProSiebenSat.1 baut Vermarktung von Youtube-Stars aus
ProSiebenSat.1 denkt digital und international: Der Medienkonzern hat die Mehrheit am US-Multichannel-Network Collective Digital Studio übernommen und mit seinem eigenen Vermarkter Studio71 zusammengelegt. Unter dem neuen Dach Collective Studio 71 will der Konzern zum Global Player werden und international unter anderem Youtube-Stars vermarkten.
ProSiebenSat.1 & Springer: Fusion mit zu viel Meinungsmacht?
Die kolportierte Fusion zwischen ProSiebenSat.1 und dem Axel-Springer-Verlag brächte für beide Seiten große Vorteile, vor allem auch am Werbemarkt. Experten sehen jedoch die zu große Meinungsmacht des möglichen Großkonzerns kritisch.
ProSiebenSat.1: Umwandlung der Rechtsform abgeschlossen
Die Umwandlung der Mediengruppe ProSiebenSat.1 in eine Europäische Aktiengesellschaft ist vollzogen. Die neue Rechtsform soll der stärkeren internationalen Ausrichtung der Senderfamilie dienen.
ProSiebenSat.1 will Sportsender kaufen
Neue Inhalte bei ProSiebenSat.1? Die Mediengruppe plant die Übernahme eines Online-Sportportals, zu dem auch ein entsprechender TV-Sender gehört. Mit dem Deal möchte der Konzern künftig seine Online-Sportberichterstattung ausweiten.