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ProSiebenSat.1 mit starkem Jahresergebnis 2012
Der Medienkonzern ProsiebenSat.1 konnte das Geschäftsjahr 2012 mit einem positiven Ergebnis abschließen. Sowohl Umsatz, als auch operativer Gewinn wuchsen im Vergleich zu 2011 deutlich. Die Zahlen schließen allerdings die mittlerweile an Discovery Communications verkauften Konzernaktivitäten in Nord- und Osteuropa mit ein.
Erste Anteile von ProSiebenSat.1 sollen verkauft werden
Den Finanzinvestoren KKR und Permira ist es offenbar ernst mit dem Verkauf von ProSiebenSat.1. Wie am Mittwoch bekannt wurde, sollen erste Anteile an stimmrechtlosen Vorzugsaktien jetzt angeboten werden.
Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung
Die Sendergruppen RTL und ProsiebenSat.1 müssen ab 2013 bundesweit auf eine Grundverschlüsselung ihrer SD-Programme verzichten. Das Bundeskartellamt verhängte wegen unerlaubter Absprachen zur verschlüsselten Ausstrahlung von 2005/06 ein Bußgeld.
ProSiebenSat.1: „DVB-T kann HDTV nicht ignorieren“
Zur Zukunft von DVB-T haben sich in den vergangenen Wochen nahezu alle großen Sender in Deutschland geäußert. Die Privatsender sehen die DVB-T-Verbreitung weiter mit gemischten Gefühlen. DIGITALFERNSEHEN.de sprach mit ProSiebenSat.1-Sprecherin Susanne Lang über die Zukunft von DVB-T und über mögliche neue Geschäftsmodelle.
ProSiebenSat.1: „Neue Geschäftsmodelle für Terrestrik notwendig“
Das Thema Verschlüsselung könnte in Zukunft auch für die terrestrische Programmausstrahlung immer Interessanter werden. Nach RTL hat sich nun auch ProSiebenSat.1 auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de dafür ausgesprochen, mit neuen Geschäftsmodellen die Kosten für die terrestrische Verbreitung zu senken. Besonders fürs Thema HDTV würden dabei ähnliche Kriterien notwendig werden wie in Kabel oder über Satellit.
ProSiebenSat.1 sieht Zukunft im digitalen Geschäft
Beim Medienkonzern ProSiebenSat.1 plant man derzeit vor allem am Ausbau der digitalen Geschäfte im Internet. In Berlin hat das Unternehmen mit Covus Ventures eine Firma gegründet, die neue Geschäfts- und Einnahmemodelle für den digitalen Bereich entwickeln soll.
Unitymedia: Test für regionalisierte Werbung wird verlängert
Der Testbetrieb mit regionalisierter Werbung im Netz von Unitymedia in Nordrhein-Westfalen wird verlängert. Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) genehmigte die Verlängerung der Testphase um einen Monat. Von der regionalisieren Werbung im bundesweiten TV-Programm erhoffen sich die Privatsender neue Einnahmequellen.
Programmvertrieb von ProSiebenSat.1 mit neuem Namen
Der bisher unter dem Namen SevenOne International firmierende Programmvertrieb der ProSiebenSat.1 Media AG wird ab sofort unter dem Namen Red Arrow International auftreten. Der neue Name soll die Verbundenheit zur Dachmarke Red Arrow Entertainment verdeutlichen.