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ProSiebenSat.1 HD-Bereich wächst und lässt die Kassen klingeln
Auch mit Free-TV-Sendern lässt sich zunehmend mehr Geld im Bereich Programmdistribution verdienen. ProSiebenSat.1 konnte seine Erlöse, die vor allem aus dem Vertrieb von Pay-TV- und HD-Sendern stammen im ersten Quartal 2014 noch einmal deutlich steigern. Auch im Web-TV-Bereich soll künftig Geld verdient werden.
VoD-Markt: ProSiebenSat.1 ohne Angst vor Netflix und Co.
Christian Wegner, Digital-Vorstand der ProSiebenSat.1 Media Group, hat keine Angst vor der internationalen Konkurrenz im VoD-Bereich. Der Markt sei noch klein und würde großes Wachstumspotential bieten. Gerade dieses Potential könnte jedoch in Zukunft noch stärkere Wettbewerber anlocken.
ProSiebenSat.1 geht komplett an die Börse
Die Aktien von ProSiebenSat.1 sind erstmals in vollem Umfang für den Handel an der Börse freigegeben. Durch die Umwandlung der Papiere in stimmberechtigte Stammaktien verringern auch die Investoren KKR und Primeira ihre Anteile an dem Medienhaus deutlich.
ProSiebenSat.1 sortiert seine Online-Video-Sparte neu
ProSiebenSat.1 ordnet seinen Online-Videobereich neu. Abseits von Maxdome, Myvideo und den Senderprortalen sollen alle Online-Video-Segmente künftig unter der Gesamtverantwortung von Markan Karajica liegen. Bei Maxdome wechselt zudem der Geschäftsführer.
ProSiebenSat.1: Steigende Umsätze durch Werbung, HD und Pay-TV
Die Mediengruppe ProSiebenSat.1 konnte im ersten Quartal 2013 ein Umsatzwachstum in allen Geschäftsbereichen generieren. Neben der digitalen Sparte erwies sich auch das klassische TV-Geschäft als äußerst Profitabel. Wachstumstreiber sind hier nicht zuletzt die Erlöse aus der Verbreitung von HD- und Pay-TV-Sendern.
ProSiebenSat.1: Auch gegenüber DVB-T2 nicht abgeneigt
Nach der kürzlich angekündigten Fortsetzung der DVB-T-Ausstrahlung von ProSiebenSat.1 ist man in Unterföhring auch einem möglichen Umstieg auf den Nachfolgestandard DVB-T2 nicht abgeneigt. Wie Unternehmenssprecherin Susanne Lang gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, sei dies vor allem eine Frage der technischen und medienrechtlichen Möglichkeiten.
ProSiebenSat.1 hat Verkauf seines Nordeuropa-Geschäfts vollzogen
ProSiebenSat.1 hat sich zum heutigen Dienstag endgültig von seinen Geschäftsbereichen in Nordeuropa getrennt. Der Verkauf der Konzernsparten in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland an Discovery Communications war bereits im Dezember 2012 vereinbart worden.
Wochenrückblick: Programmschema für FTL, neue Pay-TV-Sender
Der seit kurzem verfügbare neue Sender FTL hat endlich sein Programmschema vorgestellt. Bei HD Plus plant man hingegen für die nächsten Jahre mit einem Abo-Modell. Welche Themen Leser und Fachwelt in dieser Woche sonst noch bewegten, erfahren Sie in unserem Rückblick.
ProSiebenSat.1: HD-Übertragung bringt mehr ein als sie kostet
Die Sendergruppe ProSiebenSat.1 konnte im vierten Quartal 2012 durch die Distribution ihrer Programme erstmals mehr Erlöse erzielen, als diese an Ausgaben verursacht haben. Einen großen Anteil daran soll nach Informationen des Unternehmens vor allem die HD-Verbreitung haben.
ProSiebenSat.1: Neue Pay-TV-Sender für Serien und Sport geplant
Die Senderexpansion von ProSiebenSat.1 geht weiter. Gleich fünf neue Sender wurden am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz angekündigt. Neben zwei noch namenlosen Free-TV-Sendern sollen dabei auch drei Pay-TV-Kanäle - unter anderem für US-Serien und Sport - an den Start gehen.