Schlagwort: prosiebensat.1
[Update] ProSiebenSat.1 steigt bei Hollywood-Serienschmiede ein
ProSiebenSat.1 will den TV-Serienmarkt in den USA aufmischen. Über sein Tochterunternehmen Red Arrow Entertainment übernimmt der Medienkonzern einen 50-prozentigen Anteil an der US-Serienschmiede Fuse, die Quotenerfolge wie "Burn Notice" und "The Killing" unter ihrer Fittiche hat.
ProSiebenSat.1 erkauft sich Einstieg in US-Serienmarkt
ProSiebenSat.1 wagt den Sprung nach Hollywood. Über sein Tochterunternehmen Red Arrow übernimmt der Medienkonzern einen 50-prozentigen Anteil an der US-Serienschmiede Fuse, die Quotenerfolge wie "Burn Notice" und "The Killing" unter ihrer Fittiche hat.
ProSiebenSat.1 komplettiert Programmbeirat um Edmund Stoiber
Die Zusammensetzung des Programmbeirats der ProSiebenSat.1 Media AG steht fest. Unter dem Vorsitz des Ministerpräsidenten a.D. Edmund Stoiber (CSU) stehen laut seiner Einschätzung "interessante und qualifizierte Persönlichkeiten".
Neue Aufstellung des ProSiebenSat.1-Marketings
Zum 1. Oktober wird das Marketing der ProSiebenSat.1-Gruppe neu aufgestellt. Gleich drei Positionen werden neu besetzt. Die neuen Marketing-Leiter kommen aus den eigenen Reihen.
MM Merchandising Media nennt sich ab sofort Seven Entertainment
Die MM Merchandising Media firmiert künftig als Seven Entertainment, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die ProsiebenSat.1-Tochter möchte mit der Umbenennung klarstellen, dass sich das Unternehmen nicht mehr ausschließlich mit Merchandising- und Lizenzthemen beschäftigt.
Jung und alt: ProSiebenSat.1 plant neue Sender
Spartensender in Deutschland finden immer mehr begeisterte Zuschauer. Diesen Trend nicht verpassend, gehen jetzt die ProSiebenSat.1-Planungen für einen Sender im "Best-Ager"-Generationsformat in die Endphase - mit Fokus auf die Männer.
N24 auf dem Weg zu schwarzen Zahlen
Der aus dem ProSiebenSat.1-Konzern herausgelöste Nachrichtensender N24 schafft es offenbar ein Jahr früher als geplant in die Gewinnzone. Nicht zuletzt, weil die Quoten steigen.
Weitere TV-Hersteller setzen auf Online-Videothek Maxdome
Die Online-Videothek Maxdome wird künftig auf deutlich mehr Fernsehern direkt erreichbar sein. Die großen Hersteller Philips, Toshiba, Panasonic und Loewe sind unter den neuen Kooperationspartnern, wie die Videoplattform aus der ProSiebenSat.1-Gruppe am Donnerstag mitteilte.
Axel Stegmaier verlässt ProSiebenSat.1-TV-Deutschland
Der Vice President Scripted Reality & Real Life Show, Axel Stegmaier, hat sich entschlossen, ProSiebenSat.1-TV zum 1. September zu verlassen. Der 43-Jährige ist seit 2008 für das Unternehmen tätig.
ProSiebenSat.1 kauft bis zu 2,5 Millionen eigene Aktien zurück
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 will bis zu 2,5 Millionen eigene Aktien zurückkaufen. Das entspricht einem Anteil von 1,15 Prozent am Grundkapital. Die Anteilsscheine sollen unternehmenseigene Bonusprogramme absichern.