Schlagwort: prosiebensat.1
Handball-WM: ProSiebenSat.1 zeigt Highlights im Free-TV
Live gibt es die Handball-Weltmeisterschaft nur im Internet zu sehen, doch immerhin die Highlights der deutschen Mannschaft können auch im Free-TV verfolgt werden. Die entsprechenden Rechte sicherten sich die ProSiebenSat.1-Gruppe und der Axel-Springer-Verlag.
Kommentator-Wechsel: Auch Sky sichert sich Buschmann
Auf den angekündigten Abschied einiger Fußball-Kommentatoren reagiert Sky und sichert sich die Dienste von Frank Buschmann. Für den bisher bei der ProSiebenSat.1-Gruppe tätigen 51-Jährigen ist es der zweite neue Job nach dem Wechsel zu RTL.
ProSiebenSat.1-Sender starten bei Freenets IPTV-Angebot
Neben DVB-T2 setzt Freenet bei seinen Entertainment-Ambitionen auch auf IPTV. Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht, allerdings wächst das Senderangebot: So werden auch sieben Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe auf dem Angebot zu sehen sein.
ProSiebenSat.1 startet Video-Marktplatz Glomex
Qualitativer Videocontent für Websites ist nicht immer leicht zu produzieren. Mit dem neuen Video-Marktplatz von ProSiebenSat.1 soll es für diese Schwierigkeit nun eine Lösung geben.
Dazn: Künftig auch UFC und Boxen live
Noch mehr Vielfalt kann künftig Dazn bieten: Dank einer Kooperation mit 7Sports kommen nun auch Kampfsportfans beim Sport-Streamingdienst auf ihre Kosten. So wird auch die umstrittene UFC auf Dazn zu sehen sein.
ProSiebenSat.1 schließt Lokalisten.de
Das Social Network Lokalisten.de schließt für immer seine Pforten. Gegen Facebook und Co. hat das Netzwerk keine Chance mehr.
ProSiebenSat.1: Kameraleute profitieren künftig vom Erfolg
Für das Gelingen von TV-Produktionen sind Kameraleute unersetzlich. Das sieht die ProSiebenSat.1-Gruppe ähnlich und wird künftig Kameraleute am Erfolg ihrer TV-Sendungen finanziell beteiligen.
Drittsendezeiten: Noch keine Vergabe bei Sat.1
Für Sat.1 gehören die Drittsendezeiten zu den unbeliebtesten Themen, das diese weiterhin nicht vergeben wurden, hat aber auch mit der großen Nachfrage zu tun. Schließlich wollen etwa 60 Firmen einen Platz bei der ProSiebenSat.1-Tochter ergattern.
ProSiebenSat.1: Digitalsparte bleibt Wachstumstreiber
Das zweite Quartal 2016 sieht sich ProSiebenSat.1 weiter auf Wachstumskurs. Dabei konnte die Mediengruppe besonders die Erlöse abseits des Werbegeschäfts, das weiterhin eine zentrale Rolle spielt, steigern.
Digitaloffensive: ProSiebenSat.1 startet News-App in Österreich
Dem starken Drang der Jugend zu digitalen Inhalten will zumindest in Österreich auch die ProSiebenSat.1-Puls-4-Gruppe gerecht werden. Seit Montag können nun Nachrichten über eine App abgerufen werden, der entsprechende TV-Sender soll im Herbst folgen.