Schlagwort: prosiebensat.1
Discovery-Sender jetzt auch auf 7TV
Schon im Mai 2017 hatten ProSiebenSat.1 und Discovery ein Joint Venture gegründet, um OTT und mobiles Fernsehen in Deutschland voranzubringen. Nun folgen der Planung Taten.
Auf Wellenjagd: 7Sports-Doku feiert Weltpremiere auf Sylt
Sebastian Steudtner ist immer auf der Suche nach DER perfekten Welle – er ist der erfolgreichste Big Wave Surfer in Europa. Mit "Beating the big wave" hat 7Sports eine sechsteilige Doku über den Extremsport produziert.
ProSiebenSat.1 will über den Atlantik
ProSiebenSat.1 führt Gespräche über den Kauf der Newsplattform "Mashable". Das erinnert an das Vorgehen von Springer im Jahr 2015.
Zappn: Neue Streamingapp von ProSiebenSat.1 Puls 4
Mit Zappn bringt ProSiebenSat.1 Puls 4 in Österreich Fernsehen kostenlos aufs Smartphone oder Tablet. Die App beinhaltet die österreichische Senderfamilie des Medienkonzerns.
7Sports und Minute Media erweitern Zusammenarbeit bei „90min“
7Sports und Minute Media entwickeln durch ein Joint Venture "90min" gemeinsam weiter. Das globale Fußballnetzwerk ist eine Plattform mit Inhalten, die von Fans für Fans verfasst werden.
„ATV Aktuell“ – Millecker geht, Bartl kommt
Werner Bartl übernimmt für ein Jahr die Position des Chefredakteurs bei ATV und folgt somit Alexander Millecker, der auf eigenen Wunsch seinen Posten Anfang Mai verlässt.
Viel Arbeit für ProSiebenSat.1: ATV auch 2015 defizitär
Die Übernahme ist seit der Zustimmung der Behörden sicher, klar ist auch, das auf ProSiebenSat.1 Puls 4 viel Arbeit zukommen wird, um ATV wieder in ruhigeres Fahrwasser zu führen. Die neuen Zahlen weisen auch für 2015 ein Minus in zweistelliger Millionenhöhe aus.
Digital-Geschäft beschert ProSiebenSat.1 Rekordjahr
Auf dem Weg, sich von Werbeeinnahmen unabhängiger zu machen, ist ProSiebenSat.1 eine guten Schritt vorwärts gekommen. Dank des weiter boomenden Digitalgeschäfts konnte die Mediengruppe zudem 2016 als weiteres Rekordjahr deklarieren.
ATV-Verkauf: Kloiber hält an ProSiebenSat.1-Deal fest
Obwohl die Verträge mit ProSiebenSat.1 Puls 4 unterschrieben sind, steht hinter dem Verkauf von ATV noch ein Fragezeichen. Trotz weiterer Angebote will ATV- und TMG-Chef Herbert G. Kloiber an dem ausgehandelten Deal festhalten.
ProSiebenSat.1 kooperiert mit Zalando für Vermarktung
Mit Werbung noch mehr Menschen noch gezielter erreichen, das haben sich ProSiebenSat.1 und Zalando vorgenommen. Die Kooperation beider Unternehmen ist auch ein Versuch, sich gegen Global Player wie Facebook zu positionieren.