Schlagwort: Prognose
Rundfunkbranche rechnet mit steigenden Werbe-Umsätzen
Die Werbemärkte erholen sich leicht. TV- und Radiounternehmen rechnen deshalb mit Wachstum in diesem Jahr. Wird sich der Trend verstetigen?
Corona: ProSiebenSat.1 verzichtet auf Geschäftsprognose
ProSiebenSat.1 hat seine vorläufigen Geschäftszahlen zum ersten Quartal bestätigt und traut sich mit Blick auf das Gesamtjahr noch keine weiteren Prognosen zu.
Sony hebt Jahresprognose dank Bildsensoren an
Der japanische Elektronikkonzern Sony hat dank starker Nachfrage nach Bildsensoren für Smartphones seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr weiter angehoben.
Werbeumsätze steigen leicht – TV-Werbung wächst deutlich
Die Umsätze mit Werbung sind laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) im vergangenen Jahr leicht gestiegen - Optimistische Progrnose des Privat-Rundfunkverbands VPRT für das laufende Jahr.
TV-Bildschirme werden größer – Hauptkriterien für den Neukauf
Was sind die wichtigsten Kriterien beim Kauf eines neuen TV-Geräts? Internetfähigkeit und große Bildschirmdiagonalen liegen auch weiter stark im Trend.
Schlechte Prognosen – TV-Markt in Deutschland stagniert
Kein Wachstum mehr: Der Verkauf von TV-Geräten stagnierte 2012 in Deutschland. Ist das Ende der Fahnenstange erreicht?
ZVEI-Prognose: Welt-Elektromarkt wird weiter wachsen
Die starke Wachstumssteigerung von 2010 konnte der globale Elektromarkt im vergangenen Jahr zwar nicht halten, dennoch sagte der Zentralverband Elektrotechnik und Elektroindustrie (ZVEI) dem Welt-Elektromarkt eine positive Entwicklung voraus.
Prognosen: 3D im Heimkino immer gefragter
Noch haben sich 3D-Fernseher in den meisten Heimkinos nicht durchgesetzt. Einer aktuellen Marktprognose zufolge könnte sich das allerdings demnächst ändern. Auch die Blu-ray 3D soll an Bedeutung gewinnen.
Google kennt den Sieger schon: Lena gewinnt erneut ESC
Gut zwei Wochen vor der Entscheidung im Eurovision Song Contest am 14. Mai in Düsseldorf wagt Google die Prognose: Lena wird auch in diesem Jahr den wichtigsten europäischen Musikwettbewerb wieder gewinnen.
Fernsehen bleibt dominantes Medium
Auch im Jahr 2011 bleibt das Fernsehen das dominante Medium. Der wachsende Absatz neuer Endgeräte, wie Tablets, Smartphones oder Laptops sowie die starke Parallelnutzung von TV und anderen Medien gefährden das Fernsehen nicht.