Schlagwort: privat
Deutschlandradio-Intendant will gemeinsamen Umstieg mit Privaten
Deutschlandradio-Intendant Stefan Raue reicht den privaten Radiosendern die Hand - Er will beim Ausbau von DABplus mit der Konkurrenz an einem Strang ziehen.
Programmanalyse macht Unterschiede auf Fernsehmarkt deutlich
Dass die öffentlich-rechtlichen Sender sich inhaltlich vom Privatfernsehen abheben ist nicht verwunderlich. Wo genau sich aber kommerzielles und gebührenfinanziertes Fernsehen unterscheiden, oder vielleicht auch ähneln, hat das Kölner Institut für empirische Medienforschung untersucht.
Privat-TV mit Rekordumsatz – 63,1 Prozent fließen ins Programm
Die Umsätze des privaten Rundfunks in Deutschland sind laut einer aktuellen Branchenstudie im laufenden Jahr um 3,1 Prozent auf ein Rekordniveau von 8,481 Milliarden Euro geklettert. Auch sonst fördert die Untersuchung interessante Zahlen zum öffentlich-rechtlichen und privaten Mediensystem ans Licht.