Schlagwort: plazamedia
Alternative zu Plazamedia: Produziert Sky Sport bald selbst?
Constantin hat den Verkauf von Plazamedia an Sky Deutschland zwar abgeblasen, dennoch hält der Pay-TV-Konzern weiterhin an der Übernahme fest. Sollte der Deal allerdings endgültig scheitern, denkt Sky offenbar darüber nach, seine Sportprogramme künftig selbst zu produzieren.
Trotz Absage: Sky hält an Übernahme von Plazamedia fest
Sky Deutschland will sich mit der Absage des Verkaufs von Plazamedia durch die Constantin Medien AG offenbar nicht so einfach abfinden. Laut einem aktuellen Statement halte man weiterhin an der geplanten Übernahme und dem Einstieg bei Sport1 fest.
Verkauf von Plazamedia und Sport1 an Sky geplatzt
Die Übernahme der TV-Produktionsfirma Plazamedia und die Beteiligung von 25,1 Prozent an Sport1 durch Sky Deutschland ist geplatzt. Überraschend hat sich die Constantin Medien AG von dem Deal zurückgezogen. Der geplatzt Verkauf dürfte nun allerdings deren Geschäftsergebnis belasten.
Sport-1-Deal stärkt Sky und Constantin
Der Medien- und Filmkonzern Constantin Medien hat nach langer Suche mit den Pay-TV-Anbieter Sky endlich einen Partner für die wenig erfolgreiche Sportsparte gefunden.
Offiziell: Sky übernimmt Plazamedia und steigt bei Sport1 ein
Sky Deutschland übernimmt von der Constantin Sport Holding GmbH die komplette Produktionsgesellschaft Plazamedia GmbH und erwirbt eine Beteiligung von 25,1 Prozent an der Sport1 GmbH und der Constantin Sport Marketing GmbH. Wie der Pay-TV-Anbieter am Abend mitteilte, beträgt der gesamte Kaufpreis rund 57,5 Millionen Euro ohne Barmittel und Verbindlichkeiten.
Sky hält für Fußball-Bundesliga an TV-Partner fest
Der Pay-TV-Anbieter Sky und die Constantin-Medien-Tochter Plazamedia haben ihre Zusammenarbeit vertraglich verlängert. Damit wird das TV- und Film-Produktionsunternehmen für Sky weiterhin die Sendeabwicklung der HD-Sender und verschiedene Studioproduktionen übernehmen, darunter für die Fußball-Bundesliga.
[IBC 2011] 3D Impact Media und Plazamedia zeigen 3D ohne Brille
Das Softwareunternehmen 3D Impact Media und der deutsche Sport-TV-Produzent Plazamedia demonstrieren während der TV-Branchenmdesse IBC Anwendungen für 3D ohne Brille. Damit wollen die Unternehmen für mehr 3D-Inhalte sorgen.
Sendestart von 3D The Channel – Abwicklung bei Plazamedia
Hollywood Cinema.tv hat Plazamedia mit der Sendeabwicklung des Spartensenders 3D The Channel, der am heutigen Montag (1. August) exklusiv auf der IPTV-Plattform Entertain der Deutschen Telekom auf Sendung gegangen ist, beauftragt.
Plazamedia und Disney verlängern bestehende Kooperation
Plazamedia GmbH und The Walt Disney Company (Germany) verlängern ihre Zusammenarbeit um weitere vier Jahre. Die seit 1999 bestehende Kooperation umfasst die gesamte Sendeabwicklung der drei TV-Sender Playhouse Disney, Disney Channel sowie Disney XD.
Sport1 präsentiert EM-Boxkampf in 3D
Der Sender Sport1 wird den Kampf von Alexander Dimitrenko und Albert Sosnowski um die Europameisterschaft im Schwergewicht in 3D übertragen. Der Kampf findet am 4. Dezember in Schwerin statt.