Schlagwort: Plasma
[HD+TV 4/11] Panasonic NeoPlasma – 55-Zoll-Referenz im XXL-Test
Auf dem Papier scheint sich Panasonics Premiummodell VT30E nur unwesentlich vom Mittelklasseplasma der Serie GT30E zu unterscheiden. Gerade für angehende Heimkinoprofis stellt der VT30E jedoch das derzeitige Maß der Dinge dar.
Samsung: Absatzstärkster TV-Hersteller im ersten Quartal 2011
Nach einer Studie des Marktforschungsinstituts Display Search hat der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung im ersten Quartal 2011 seinen weltweiten Marktanteil weiter ausbauen können und damit die Spitze im globalen TV-Markt verteidigt.
Panasonic präsentiert neue Viera-Plasmas – 3D-Spezialisten
Der japanische Konzern Panasonic präsentiert mit der ST33-Serie neue Plasma-Fernseher im Rahmen seiner Viera-Baureihe, die insbesondere bei der Darstellung von 3D-Material überzeugen sollen.
Samsung-Plasmas mit schlankem Rahmen – mehr sichtbares Bild
Samsung macht das Unmögliche möglich und vergrößert das sichtbare TV-Bild, ohne die Abmessungen des Fernsehers zu verändern. Möglich wird das durch den extrem dünnen Rahmen der neuen D8090-Plasma-Serie in gebürstete Aluminium-Silber-Optik.
Insider-Infos aus London: Panasonic-TVs unter die Haube geschaut
Die neuen LED-LCD- und Plasmamodelle von Panasonic konnten die Redakteure von DIGITAL FERNSEHEN und HD+TV in London bereits ausgiebig begutachten. Was die aktuelle TV-Generation technisch auszeichnet, haben wir für Sie in Erfahrung gebracht.
Panasonic setzt 2011 auf Plasma-TV-Riesen und LED-LCD-Schirme
Der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern Panasonic hat in London am Dienstag sein Produktportfolio 2011 für den europäischen Markt enthüllt. Im TV-Bereich erwarten die Zuschauer Plasma- und LED-LCD-Fernseher mit innovativen Neuerungen.
Panasonic profitiert von hoher Nachfrage nach Plasma und Blu-ray
Der weltgrößte Plasma-TV-Hersteller Panasonic hat zwischen Oktober und Dezember 2011 deutlich besser verdient als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Umsatz kletterte um stattliche 21 Prozent auf 2,29 Billionen Yen (20,37 Milliarden Euro).
OLED: Ultraflache, Strom sparende Fernseher
Sony besitzt einen, LG ebenfalls und weitere TV-Anbieter wie Samsung werden bald nachziehen: Die Rede ist von Fernsehern auf OLED-Basis. Dahinter verbirgt sich der Heilige Gral der Bilddarstellung, denn organische Leuchtdioden erlauben das, was mit LCDs und Plasmas unmöglich ist: ultraflache, Strom sparende Fernseher mit einer perfekten Bildqualität. Möglich wird dies durch die einfache technische Wirkungsweise des OLED-Prinzips.
Consumer-Electronics-Produkte auf Wachstumskurs
Um 5,5 Prozent ist der deutsche Markt für Consumer Electronics in den ersten neun Monaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Bei der klassische Unterhaltungselektronik stieg der Absatz allerdings lediglich um 2,6 Prozent.
OLED-Technologie vor dem Durchbruch
Marktexperten sagen der OLED-Technologie schon seit Langem eine große Zukunft voraus. Neueste Prognose: Im nächsten Jahr wird sich die Produktion der "Organic Light Emitting Diodes" verzehnfachen.