Schlagwort: Personalie
[Portrait] SR-Intendant Kleist: Medienfachmann am Ruder
Thomas Kleist, designierter Intendant des Saarländischen Rundfunks, ist ein waschechter Saarländer mit guter Vernetzung auch in der Politik. Den ARD-Sender auf dem Saarbrücker Halberg kennt der 55-jährige Medienanwalt sehr gut.
Neuer Personalleiter bei der Mediengruppe RTL Deutschland
Der derzeitige kaufmännische Geschäftsführer der RTL-Tochter Info Network Dirk Rauser übernimmt bei der Mediengruppe RTL Deutschland sukzessive bis zum 1. September die Leitung der Bereiche Personal und Organisation.
Zattoo holt für Deutschland-Geschäft erfahrenen Vermarkter an Bord
Der Internet-TV-Pionier Zattoo baut sein Management in Deutschland aus und holt mit Oliver Knappmann einen Bewegtbildexperten in der neu geschaffenen Position als Managing Director an Bord.
Electronic Partner wächst in Deutschland – Rückzug in Italien
Der Handelsverbund Electronic Partner hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich. Die Kette von Elektronikhändlern konnte in Deutschland ihren Zentralumsatz um 9,8 Prozent auf 1,65 Milliarden Euro steigern und wuchs damit stärker als das Konkurrenzumfeld.
Kinder- und Familienprogramm beim SWR unter neuer Leitung
Stefanie von Ehrenstein (44) übernimmt beim Südwestrundfunk in Baden-Baden die Leitung der Abteilung Kinder- und Familienprogramm.
Channel-4-Vermarktungschef geht nach 18 Jahren von Bord
Beim britischen Fernsehsender Channel 4 geht mit Andy Barnes einen der dienstältesten Manager der Branche von Bord. Der langjährige Werbechef war bereits seit 1993 für den Sender im Einsatz.
Neue Film- und Serienchefin beim BR – Nachfolgerin von Reitz
Bettina Ricklefs tritt die Nachfolge von Bettina Reitz als Leiterin des Programmbereichs Spielfilm und Serie beim Bayerischen Rundfunk an.
BSkyB angelt sich British-Telecom-Manager als Werbechef
Der frühere British-Telecom-Stratege Barry Louth wird neuer Herr über das 145 Millionen Pfund schwere Werbebudget des britischen Bezahlfernseh-Riesen BSkyB.
Ex-RTL-Produktmanager ist neuer Comedy-Central-Sales-Chef
Der frühere RTL-Enterprises-Produktmanager Sebastian Kahlich zeichnet ab sofort als Head of Comedy Central Sales für die Vermarktung des deutschen Comedysenders der MTV-Networks-Gruppe verantwortlich.
Pro-Sieben-Chef geht von Bord – Personalkarussell dreht sich
Pro-Sieben-Geschäftsführer Thilo Proff hat am Donnerstag überraschend seinen Abschied angekündigt. Nach 13 Jahren im Unternehmen will er sich ab dem 1. April mit einer kreativen Plattform für junge Fernsehmacher selbständig machen.